PDF 2 Seiten A5 auf eine A4-Seite drucken
Thread poster: Sonja Tomaskovic (X)

Sonja Tomaskovic (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 22:06
English to German
+ ...
Dec 2, 2004

Hallo,

ich habe hier ein PDF vorliegen, dass ich gerne ausdrucken möchte (Acrobat Reader). Es ist relativ groß, weshalb ich es gerne reduzieren möchte, um zwei Seiten auf eine A4 Seite zu bekommen.

Im der Datei selber steht drin, dass man das mit Hilfe der Papierformat-Funktion machen kann. ("Mit Hilfe der Papierformat-Funktion beim Ausdruck der PDF-Datei können Sie aber auch das gesamte System im Format DIN-A5 ausdrucken.")

Ich hatte erstmal Probleme, diese Funktion überhaupt zu finden, hatte dann aber unter Datei->Seiteneinrichtung Glück.

Nur leider bin ich dadurch auch nicht schlauer geworden. In meiner Liste steht A5 nämlich nicht zur Auswahl. Weiß jemand zufällig, was ich genau anstellen muss, um zwei A5-Seiten quer auf eine A4-Seite zu drucken?

Danke.

Sonjaicon_wink.gif


 

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 22:06
Member (2002)
French to German
+ ...
Für einen HP-Drucker + Acrobat 6.01 Dec 2, 2004

Sonja,

STRG + P> Eigenschaften> Orientierung> Querformat> Seiten pro Blatt: 2.
Nächst. Tab> Papier/Qualität> Papierquelle> Erweitert> Papier/Ausgabe> A5

Geneviève:)


 

Sonja Tomaskovic (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 22:06
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke. Dec 3, 2004

Vielen Dank für deine Hilfe, Genevieve (sorry, dieser Computer stellt Accents falsch dar, daher lasse ich sie lieber weg).

Leider hat sich herausgestellt, dass ich diese Optionen bei mir nicht habe. Das liegt wohld daran, dass ich einen Netzwerkdrucker verwende, der nur einen virtuellen Treiber verwendet. Ich werde den Drucker wohl lokal bei mir anschließen müssen, damit ich das Ganze ausdrucken kann. Vielen Dank nochmal.

Gruß,

Sonjaicon_smile.gif


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


PDF 2 Seiten A5 auf eine A4-Seite drucken

Advanced search






SDL MultiTerm 2019
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2019 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2019 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
SDL Trados Studio 2019 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2019 has evolved to bring translators a brand new experience. Designed with user experience at its core, Studio 2019 transforms how new users get up and running, helps experienced users make the most of the powerful features, ensures new

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search