Preis nach Charakteren
Thread poster: Hannah Gunasingh
Hannah Gunasingh
Hannah Gunasingh  Identity Verified
India
Local time: 18:39
Member (2006)
German to English
+ ...
Aug 12, 2014

Guten Tag!

Ich bin eine Deutsch>Englisch-Uebersetzerin in Indien. Heute bekam ich eine Anfrage wegen einer Uebersetzung eines Buches mit "800,000 characters " aus Deutsch ins English und moechte wissen wie viel Sie fuer so etwas verlangen wuerden, weil ich naemlich nur Wortpreis normalerweise angebe und keine Ahnung von "Charakter"-Preis habe.

Koennten Sie mir weiter helfen?

Viele Gruesse,
Hannah
Uebersetzerin (Deutsch, Englisch, Tamil, Franzoes
... See more
Guten Tag!

Ich bin eine Deutsch>Englisch-Uebersetzerin in Indien. Heute bekam ich eine Anfrage wegen einer Uebersetzung eines Buches mit "800,000 characters " aus Deutsch ins English und moechte wissen wie viel Sie fuer so etwas verlangen wuerden, weil ich naemlich nur Wortpreis normalerweise angebe und keine Ahnung von "Charakter"-Preis habe.

Koennten Sie mir weiter helfen?

Viele Gruesse,
Hannah
Uebersetzerin (Deutsch, Englisch, Tamil, Franzoesisch)
Bangalore, Indien
Collapse


 
Marina Taffetani
Marina Taffetani  Identity Verified
Italy
Local time: 15:09
Member (2013)
German to Italian
+ ...
Translation Rate Converter Aug 12, 2014

http://fabiosalsi.tripod.com/converter/index.html

Mithilfe dieser Webseite kannst du den Preis umsetzen, z.B. du kennst den Preis/Wort und kannst ihn auf Preis/Zeile umsetzen. Eine Zeile ist normalerweise 60-65 Charaktere, soviel ich weiß.


 
ibz
ibz  Identity Verified
Local time: 15:09
Member (2007)
English to German
+ ...
Umrechnung Aug 12, 2014

Hallo Hannah
Ich rechne immer mit Zeichen (characters) und in der CH ist das auch üblich so. Die Länge eines Textes lässt sich so viel genauer angeben.
Ein deutsches Wort ist gemäss meiner Erfahrung durchschnittlich 6-7 Zeichen lang. Dein Text würde damit rund 123'000 Wörter umfassen. Eine Normzeile hat übrigens 55 bis 60 Zeichen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!


 
Alexander Somin
Alexander Somin
Local time: 16:09
English to Russian
+ ...
SITE LOCALIZER
55-Zeichen-Normzeile Aug 12, 2014

So ist es in Deutschland. Leerstellen (Spaces) inklusive. Ich meine für technische Texte. Eine Normzeile für Literaturtexte ist 60 Zeichen lang. Eine Normzeile ist eine übliche Messeinheit in Deutschland.

[Edited at 2014-08-12 18:06 GMT]


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Preis nach Charakteren






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »