Jobangebote auf proz mit Stunden Verspätung sichtbar
Thread poster: Andrea Halbritter
Andrea Halbritter
Andrea Halbritter  Identity Verified
France
Local time: 21:48
French to German
+ ...
Aug 14, 2014

Hallo!

Mir fällt zum wiederholten Male auf, dass ich Jobangebote auf proz mit erheblicher Verspätung sehe und die Jobs so schon vergeben sind, wenn ich mein Angebot schicke.

Ich bin zahlendes Mitglied, also daran sollte es nicht liegen, und logge mich auch regelmäßig ein. Meine Mails checke ich ebenfalls mehrmals täglich.

Zuletzt soll ein Job bereits am Vortag veröffentlicht worden sein. Per Mail benachrichtigt wurde ich erst am darauf folgenden Tag g
... See more
Hallo!

Mir fällt zum wiederholten Male auf, dass ich Jobangebote auf proz mit erheblicher Verspätung sehe und die Jobs so schon vergeben sind, wenn ich mein Angebot schicke.

Ich bin zahlendes Mitglied, also daran sollte es nicht liegen, und logge mich auch regelmäßig ein. Meine Mails checke ich ebenfalls mehrmals täglich.

Zuletzt soll ein Job bereits am Vortag veröffentlicht worden sein. Per Mail benachrichtigt wurde ich erst am darauf folgenden Tag gegen 17 Uhr und auf proz war das entsprechende Angebot für mich ab etwa 16.30 Uhr sichtbar.

Sehr ärgerlich, da mein Profil genau auf das Angebot gepasst hätte, wie mir auch von Seiten des Outsourcers bestätigt wurde, der sich trotzdem bei mir meldete, um mir mitzuteilen, dass der Auftrag schon vergeben sei.

Ist das anderen auch schon passiert? Falls ja, woran kann das liegen? Offensichtlich war das Angebot für andere Mitglieder durchaus zu lesen, da der Outsourcer den ganzen Tag über Angebote bekommen hatte.



[Modifié le 2014-08-14 19:55 GMT]
Collapse


 
Mohammed Abdelhady
Mohammed Abdelhady  Identity Verified
Germany
Local time: 21:48
German to Arabic
+ ...
mir geht es genauso Aug 14, 2014

Hi Andrea,

mir geht es genauso.
Bis ich die Mail bekomme, haben andere schon angeboten und den Auftrag erhalten, obwohl ich zahlendes Mitglied bin.
Ich werde höchstwahrscheinlich nicht mehr verlängern. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Genervt

Mohammed


 
Andrea Halbritter
Andrea Halbritter  Identity Verified
France
Local time: 21:48
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Also kein Einzelfall... Aug 14, 2014

Hallo Mohammed,

danke für deine Antwort.

Beruhigt mich insofern, dass ich nicht die einzige zu sein scheine, der es so ergeht... Mal schauen, was die anderen dazu meinen.

Vielleicht kann sich ja auch mal jemand von proz dazu äußern? Bisher habe ich proz deswegen noch nicht kontaktiert...


 
Matthias Brombach
Matthias Brombach  Identity Verified
Germany
Local time: 21:48
Member (2007)
Dutch to German
+ ...
Ist mir ebenfalls schon aufgefallen... Aug 14, 2014

...wenn auch schon länger her, was es sicher nicht besser macht. Vielleicht sollte proz tatsächlich mal darauf aufmerksam gemacht werden, auch im englischsprachigen Forum.

 
Andrea Halbritter
Andrea Halbritter  Identity Verified
France
Local time: 21:48
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Beitrag auf Englisch Aug 14, 2014

Hallo Matthias,

Ich poste das jetzt auch mal auf Englisch, wenn ich mir da auch etwas schwerer tue, da ich Englisch nicht studiert habe...


 
Andrea Halbritter
Andrea Halbritter  Identity Verified
France
Local time: 21:48
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Rubrik fürs englischsprachige Forum? Aug 14, 2014

In welche Rubrik im englischsprachigen Forum würde das denn eurer Meinung nach passen?

Habe im proz-Forum gesucht, wurde aber nicht wirklich fündig...


 
Regina Seelos (X)
Regina Seelos (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 21:48
German to English
+ ...
kann ich bestätigen Aug 14, 2014

Hallo zusammen,

ging mir auch immer so, auch als ich zahlendes Mitglied war. Inzwischen zahle ich nicht mehr und bin somit sowieso meistens vom Bieten ausgeschlossen, wobei aber auch nicht viel lohnenswertes kommt.

Viele Grüße
Regina


 
Andrea Halbritter
Andrea Halbritter  Identity Verified
France
Local time: 21:48
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Jetzt auch auf dem englischsprachigen proz-Forum Aug 14, 2014

Hallo Regina,

danke für deine Antwort.

Habe das Problem jetzt auch einmal auf das englischsprachige proz-Forum gestellt. Vielleicht meldet sich ja ein Mitarbeiter und sagt uns, woran das liegt...


 
Andrea Halbritter
Andrea Halbritter  Identity Verified
France
Local time: 21:48
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Antwort von proz Aug 14, 2014

Habe jetzt auch eine Antwort von proz erhalten.

Der Job, um den es erst kürzlich ging, wurde vom Outsourcer bereits am Mittwoch eingeschickt, doch wurde er erst einmal geprüft.

Auf der Jobseite sieht man Tag und Uhrzeit, an dem die Jobangebote proz zugegangen sind. Dies heißt aber nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt auch veröffentlicht worden sind. Für manche Übersetzer kann so der Eindruck entstehen, dass sie die Angebote viel später sehen als die anderen... Di
... See more
Habe jetzt auch eine Antwort von proz erhalten.

Der Job, um den es erst kürzlich ging, wurde vom Outsourcer bereits am Mittwoch eingeschickt, doch wurde er erst einmal geprüft.

Auf der Jobseite sieht man Tag und Uhrzeit, an dem die Jobangebote proz zugegangen sind. Dies heißt aber nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt auch veröffentlicht worden sind. Für manche Übersetzer kann so der Eindruck entstehen, dass sie die Angebote viel später sehen als die anderen... Dies ist jedoch nicht der Fall.

Meine Theorie: Werden Jobs dann ziemlich schnell vom Outsourcer geschlossen, hat er sich wohl während der langen Bearbeitungszeit durch proz (in einem Fall waren es 10 Stunden...) anderweitig nach einem Übersetzer umgesehen. Somit wurde der Job vom Outsourcer geschlossen, sobald er online war...
Collapse


 
Thayenga
Thayenga  Identity Verified
Germany
Local time: 21:48
Member (2009)
English to German
+ ...
Verspätungen Aug 15, 2014

Leider habe ich dieses Problem auch des öfteren erlebt. Die Benachrichtigungen kamen erst am Folgetag, so dass mir einige Jobs entgangen sind.

Auf eine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass es offenbar Probleme mit meinem E-Mail-Anbieter gäbe, der für die verspätete Zustellung verantwortlich sei.

Aus diesem Grund warte ich nicht mehr auf die Benachrichtigungen, sondern sehe selbst ab und an nach, falls ich Zeit dafür habe.


 
Alejandro Cavalitto
Alejandro Cavalitto  Identity Verified
Argentina
Local time: 16:48
Member (2008)
English to Spanish
+ ...
Perceived delays in job posting notifications Aug 15, 2014

Hello,

I apologize for writing in English in the German forum, but I wanted to provide an explanation on this. I would also like to thank Andrea for raising the issue and then posting an explanation for what happened in this case.

Notifications are sent when jobs are made public, and not all jobs are made public at the same time they are submitted. This sometimes creates the impression that notifications were sent with a delay when they were sent on time. That should
... See more
Hello,

I apologize for writing in English in the German forum, but I wanted to provide an explanation on this. I would also like to thank Andrea for raising the issue and then posting an explanation for what happened in this case.

Notifications are sent when jobs are made public, and not all jobs are made public at the same time they are submitted. This sometimes creates the impression that notifications were sent with a delay when they were sent on time. That should explain most perceived delays in notifications.

If any user would like site staff to check if notifications to their email address are being sent in time, they can always submit a support request and we will look into it. These requests cannot be handled directly on site forums, since that would involve posting information that would be best kept private, like email addresses.

Please let me know if you have any question.

Best regards,
Alejandro
Collapse


 
Claire Dodé
Claire Dodé  Identity Verified
France
Local time: 21:48
German to French
Bei mir gings auch so aber... Aug 16, 2014

ich bekam die Emails sehr spät, aber ich habe regelmässig die Job-Seite von ProZ aktualisiert und dort waren die Jobs etwa aktuell und ich war regelmässig die erste oder zweite in Richtung DE-->FR.

Aber sowieso habe ich nur ein oder zwei Mal Jobs dadurch bekommen. So antworte ich jetzt meistens nicht mehr auf proZ-Jobs.

Seit July bin ich nicht mehr Mitglied. Für den Jobs macht es keinen Unterschied. Aber ich vermisse einige andere Tools.

Claire


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Jobangebote auf proz mit Stunden Verspätung sichtbar






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »