Off topic: Kein Weihnachtseinkaufsstress mehr :)
Thread poster: Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 00:17
Czech to German
+ ...
Dec 9, 2004

Ehefrauen können Gatten in Bremen im «Männergarten» abgeben

Bremen (ddp-nrd). Von ihren Gatten gestresste Ehefrauen können diese heute in Bremen erstmals in einem «Männergarten» abgeben. Die Werbegemeinschaft des Einkaufszentrums Berliner Freiheit richtet den kostenlosen Service ein, wie der Christliche Gewerkschaftsbund (CGB) mitteilte. Die Frauen könnten ihren Liebsten im «Männergarten» lassen, um dann in aller Ruhe Shoppen zu gehen.

Natürlich sei auch für die «artgerechte Betreuung» der Männer gesorgt, hieß es weiter. Dazu gehöre die Live-Übertragung des Fußballspiels Werder Bremen gegen Freiburg ebenso wie die Verköstigung mit Bier und Bratwurst. Honoriert werde den Frauen die Abgabe ihrer Männer zudem mit einem Einkaufsgutschein über fünf Euro.

«Frauen, die mehr Wert auf eine pädagogisch sinnvolle Beschäftigung ihrer Partner legen, können diese alternativ zum Weihnachtssternebasteln anmelden», sagte der CGB-Landesvorsitzende Peter Rudolph. Der «Männergarten» sei eine «notwendige Ergänzung des Kindergartens». Aus gewerkschaftlicher Sicht sei die Einrichtung ein «wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen» der Verkäufer, da diese nicht auch noch «missmutige Begleiter von der Notwendigkeit des Kaufs» überzeugen müssten.

... warum eigentlich nicht?

Direct link Reply with quote

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Member (2004)
Italian to German
+ ...
:-) Dec 9, 2004

... warum eigentlich nicht?
Find ich eine wirklich nützliche "Erfindung"!

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
Dafür, dass ich mir nicht sinnlos die Füße platt laufen muss.. Dec 9, 2004

..lasse ich mich sogar diskriminieren.

Aber anstelle des Fußballspiels hätte ich lieber einen Internetzugang.

Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
An der Zielgruppe vorbeigedacht... Dec 9, 2004

Hallo Ihr Gestressten!
Die Idee ist ja nicht schlecht,ich interessiere mich aber weder für Fußball (da gehe ich lieber mit meiner Liebsten einkaufen, das ist wesentlich interessanter), noch für irgendwelchen Bastelkram.

Internetzugang wie von Harry vorgeschlagen, ist schon nicht schlecht, noch lieber wäre mir die kostenlose Zurverfügungstellung eines Ferrari F60 für die Zeit des Einkaufs, der dann ruhig den ganzen Tag dauern darf...

Tipp an den CGB: Mit irgendwelchen tollen sozialen Ideen braucht ihr nicht zu kommen, wir wollen diese unverhoffte Freizeit rein männlich-egoistisch verbringen. Apropos... gibts da auch nette Hostessen zur Betreuung????

Ferrari und Hostessen wären zwei Dinge, die wenigstens auf demselben Spaßniveau liegen würden, wie bei den Damen offensichtlich das Einkaufen...

Fröhliche Weihnachten!

[Edited at 2004-12-09 15:55]

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Kein Weihnachtseinkaufsstress mehr :)

Advanced search

Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search