Wie Tags in Word schützen oder fabrig markieren?
Thread poster: ncfialho (X)
ncfialho (X)
ncfialho (X)  Identity Verified
Local time: 11:57
German to Portuguese
+ ...
Dec 14, 2004

Hallo,
ich habe ein Word Dokument, welches Text mit Tags aus einer Access Datei enthält.
Dort würde ich jetzt gerne eine extra Formatierung (andere Farbe dürfte ja ausreichen) für alles zwischen festlegen, um die Tags nicht aus Versehen zu verändern.
Kann mir jemand mal erklären wie ich das machen?
Tausend Dank im voraus, von einer die mal 'ne Office Schulung machen sollte
Natália


 
Fernando Toledo
Fernando Toledo  Identity Verified
Spain
Local time: 12:57
German to Spanish
Wie ich sehe... Dec 15, 2004

..Du hast Trados. Einfach doc Datei als RTF speichern und in TagEditor aufmachen.

Grüße

Toledo


 
ncfialho (X)
ncfialho (X)  Identity Verified
Local time: 11:57
German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
Super Dec 15, 2004

Danke Toledo.
Gruss,
Natália


Toledo wrote:

..Du hast Trados. Einfach doc Datei als RTF speichern und in TagEditor aufmachen.

Grüße

Toledo


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 12:57
German to English
+ ...
Tag schützen Dec 15, 2004

Hallo,

alternativ (falls TagEditor das Dateiformat nicht gut erkennt) einfach mit Suchen/Ersetzen die Formate für die Tags zuweisen.

Viele Grüße

Hans


 
ncfialho (X)
ncfialho (X)  Identity Verified
Local time: 11:57
German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
Leider... Dec 15, 2004

Hat der TagEditor die Tags nicht erkannt

Wie definiere ich denn bei der Such-Funktion, dass alles was zwischen steht (ist ja immer unterschiedlich) auch entsprechend formatiert wird?
Z.B. oder so?

Danke,
Natália


DSC wrote:

Hallo,

alternativ (falls TagEditor das Dateiformat nicht gut erkennt) einfach mit Suchen/Ersetzen die Formate für die Tags zuweisen.

Viele Grüße

Hans


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 12:57
German to English
+ ...
Mustervergleich Dec 15, 2004

Hallo,

wenn Du in der Suchen Funktion den Mustervergleich benutzt, kannst Du z.B. den String: \ für Standard HTML Tags verwenden.
Dann im Ersetze Feld den Platzhalter für Suchstring verwenden und das gewünschte Format wählen. Ggf. ist es erforderlich, die beiden Formate tw4Win... in die normal.dot zu kopieren, damit sie in Deinen Dateien auch zur Verfügug stehen.

Viele Grüße

Hans


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wie Tags in Word schützen oder fabrig markieren?






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »