Software zum nachhaltigen Löschen von Dateien- Vorschläge??
Thread poster: Steffen Pollex (X)

Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 23:01
English to German
+ ...
Dec 17, 2004

Hallo zusammen,

kennt Ihr Programme, mit denen man Dateien, die sich unter Windoews mit der Löschfunktion nicht löschen lassen, trotzdem vom PC runterkriegt?

Ich möchte meine Dateien in "Temporary Internet Files" unter IE 6.0 loswerden, und da sind ein paar dabei, wo ich die Meldung bekomme, dass sie nicht gelöscht werden können.

Falls jemand Norton Internet Security benutzt: da gab es bis zur Version 2004 eine Funktio, die sich "Whipe" nannte und ohne Aufsicht nach Anstoß vorher definierte Ordner und Dateien entfernt hat. An so etwas hatte ich gedacht.

Vielen Dank für Eure Ideen

Steffen


 

Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 23:01
Member (2002)
English to German
+ ...
Kremlin? Dec 17, 2004

Hallo Steffen, könnte sein, dass Kremlin das kann. Auf das Programm komme ich, weil du "whipe" erwähnst. Kann man 30 Tage lang ausprobieren:
http://kremlinencrypt.com/kremlin.htm


 

Endre Both  Identity Verified
Germany
Local time: 23:01
Member (2002)
English to German
GiPo@MoveOnBoot Dec 17, 2004

http://www.gibinsoft.com/gipoutils/fileutil/rightview.htm#download

...löscht Dateien, die im normalen Windowsbetrieb vom System gesperrt sind, beim Systemstart. Es ist hierbei natürlich nicht schlecht, zu wissen, was man tut (oder zumindest eine Sicherungskopie zu habenicon_smile.gif.

Es gibt allerdings verschiedene Ursachen, warum sich Dateien nicht löschen lassen; die Sperrung wegen Verwendung ist nur eine davon. Andere sind z.B. ungenügende Rechte (bei NTFS-Datenträgern), auf anderssprachigen Systemen erstellte Dateien mit Sonderzeichen im Namen (den Fall hatte ich mal bei einem Explorer-Link in den Favoriten), usw.

Endre

____________


Beim Nachdenken fällt mir ein: sollte man die temporären Dateien nicht im IE löschen (statt manuell im Dateisystem)? Das, was übrigbleibt (desktop.ini, index.dat), sollte auch nicht gelöscht werden.

____________


Noch ein Programm fürs Archiv, das angeblich (hab's noch nicht anwenden müssen) auch Dateien mit Sonderzeichen löscht, an denen sich der Windows Explorer verschluckt.
http://www.jrtwine.com/Products/DelFXPFiles/

[Edited at 2004-12-17 17:59]


 

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 23:01
Member (2002)
French to German
+ ...
TuneUp Utilities* 2004 Dec 17, 2004

Steffen,

nicht nur dafür (bei mir war es auch eine Datei mit komischen Zeichen, die ich so nicht lösen konnte).

Das Programm reinigt die Festplatte schneller als die Windows-Tools. Und kümmert sich auch noch um die Registry. Und vieles mehr.

Kostet um die 35,00 €. Lohnt sich.

http://www.tuneup.de/


 

Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 23:01
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank! Dec 18, 2004

Ich werde sie alle mal ausprobieren. Kosten ja das gleiche.

Steffen


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Software zum nachhaltigen Löschen von Dateien- Vorschläge??

Advanced search






WordFinder Unlimited
For clarity and excellence

WordFinder is the leading dictionary service that gives you the words you want anywhere, anytime. Access 260+ dictionaries from the world's leading dictionary publishers in virtually any device. Find the right word anywhere, anytime - online or offline.

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search