Google und Mozilla: "Suche: Seiten auf Deutsch"
Thread poster: Cécile Kellermayr

Cécile Kellermayr  Identity Verified
Austria
Local time: 06:24
French to German
+ ...
Jan 1, 2005

Weiß jemand von euch, wie man für das Google-Suchfenster als Standard-Einstellung die Suche im gesamten Web vorgeben kann?

Es gibt ja im Firefox ein Suchmaschinen-Fenster, das automatisch mitinstalliert ist (unter anderem auch für die Suche in google.de).
Das Lästige dabei ist aber, dass für die Suche automatisch die Option "Seiten auf Deutsch" angeklickt ist.
Im IE hatte ich das Problem nicht


[Edited at 2005-01-01 18:51]


Direct link Reply with quote
 
xxxBrandis
Local time: 06:24
English to German
+ ...
Wozu braucht man soviele Jan 1, 2005

Es gibt ja im Firefox ein Suchmaschinen-Fenster, das automatisch mitinstalliert ist (unter anderem auch für die Suche in google.de).
Das Lästige dabei ist aber, dass für die Suche automatisch die Option "Seiten auf Deutsch" angeklickt ist.
Im IE hatte ich das Problem nicht
Hi! willst du etwa eine Browsing-Künstlerin werden. Ich verstehe nicht ganz. Wenn Du IE und sonstige möglichkeiten hast, wieso suchtst Du noch eine neue? Google bietet z.Z. eine Reihe Möglichkeiten. Siehe GOOGLE, AHA Gruss - brandis


Direct link Reply with quote
 

Cécile Kellermayr  Identity Verified
Austria
Local time: 06:24
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Browsing-Künstlerin? Jan 1, 2005

Brandis wrote:


Hi! willst du etwa eine Browsing-Künstlerin werden. Ich verstehe nicht ganz. Wenn Du IE und sonstige möglichkeiten hast, wieso suchtst Du noch eine neue? Google bietet z.Z. eine Reihe Möglichkeiten. Siehe GOOGLE, AHA Gruss - brandis


Nein, nicht wirklich, so ehrgeizig bin ich nicht.
Ich möchte ja gerade mit GOOGLE im ganzen Web suchen können. Ist meine Frage so schwer zu verstehen?


Direct link Reply with quote
 

Hans G. Liepert  Identity Verified
Switzerland
Local time: 06:24
English to German
+ ...
Firefox & Google Jan 1, 2005

Cécile Kellermayr wrote:
Das Lästige dabei ist aber, dass für die Suche automatisch die Option "Seiten auf Deutsch" angeklickt ist.
Im IE hatte ich das Problem nicht


[Edited at 2005-01-01 18:51]


Das ist mir auch aufgefallen, obwohl ich meist mit IE arbeite.
Ich habe einen Trick verwandt:
Gib einen Begriff im "Google"-Fenster ein (zB Maus)
Wenn der Begriff dann erscheint (natürlich nur deutsche Texte, wie Du richtig sagst), auf "Einstellungen" klicken und als Standardsprache zB Französisch vorgeben, als Sprachensuche "Beliebige Sprache".
Dann abspeichern.
Wenn Du jetzt erneut "Maus" eingibst, erscheinen prompt wieder nur die 3,8 Mio deutschen "Maus"-Seiten. Wenn Du aber jetzt im grossen Fester auf "Rechercher" drückst, erscheinen alle 8,7 Mio Internet-Seiten.
Ob sich die Einstellungen dauerhaft erhalten lassen , weiss ich nicht.

Die 2. Möglichkeit: Du speicherst "Google" mit Deinen gewünschten Einstellungen als Favorit ab und rufst es nicht über das "Google"-Fenster, sondern über Favoriten" auf.

Succès!



[Edited at 2005-01-01 21:29]


Direct link Reply with quote
 

Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 21:24
English to Dutch
+ ...
Add new search engines Jan 1, 2005

Ich bin mir auch nicht sicher ob sich dein Problem hiermit lösen lässt, aber wenn man in Firefox 1 auf dem kleinen schwarzen Dreieck im G-Logo des Google bars klickt, erscheint die Option "add engines". Damit landet man auf eine Firefox site wo "add new search engines" angeboten wird. Ich habe dort eine Google Canada search bar heruntergeladen und das funktioniert. Die Google international habe ich da nicht gesehen, aber schau trotzdem mal 'rein; die Liste ist lang. Viel erfolg!

Direct link Reply with quote
 

Cécile Kellermayr  Identity Verified
Austria
Local time: 06:24
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Hans, Jan 1, 2005

Stimmt, das funktioniert. Aber dann kann man eigentlich genausogut die Einstellungen belassen, dann im großen Fenster "Suche: Das Web" eingeben und noch einmal suchen lassen, um alle Ergebnisse zu erhalten.
Fein wäre es aber, wenn es direkt, also wie im IE mit der Toolbar ginge...


Direct link Reply with quote
 

Cécile Kellermayr  Identity Verified
Austria
Local time: 06:24
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Über 8,3 Mio Mäuse auf einen Klick Jan 1, 2005

Das wäre was für unsere Katzen...

Danke Marinus, das war die Lösung!!


Direct link Reply with quote
 

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
Local time: 06:24
German to Spanish
Easy with smart Keywords Jan 1, 2005

take a look here:
http://www.mozilla.org/products/firefox/smart-keywords.html

And to Brandis, Firefox is simply better and if it were only so good as IE. I prefer to support www.gnu.org than Microsoft.

All the best for 2005...a Opera user (waiting for Opera 7.6)

RgdZ

[Edited at 2005-01-02 11:01]


Direct link Reply with quote
 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 07:24
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Ich habe google.com als HOME Jan 2, 2005

Wenn ich dann suchen will, klicke ich HOME an und habe dann das internationale Hauptfenster. Dass es andere Möglichkeiten gibt, hatte ich noch gar nicht mitgekriegt. Wenn ich mit dem finnischsprachigen firefox auf spiegel.de bin und in der rechten oberen Ecke im G-Feld maus eingebe, erhalte ich 8,32 Millionen Treffer, also keineswegs nur finnische oder deutsche Seiten.
Und die Einstellungen sind wohl bei mir Standard, außer dass ich Google Desktop-Suche eingebaut habe.


Direct link Reply with quote
 

Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 21:24
English to Dutch
+ ...
Google Desktop-Suche gegen Copernic Jan 2, 2005

Heinrich Pesch wrote:
Und die Einstellungen sind wohl bei mir Standard, außer dass ich Google Desktop-Suche eingebaut habe.

Habe ich auch probiert. Allerdings war mir die Ergebnisliste zu aufwändig wenn ich etwas gesucht habe, dass Hunderte von Ergebnisse brachte. Da ist Copernic Desktop search (auch gratis) übersichtlicher. Und enthält Vorschafenster für doc, pdf und vieles mehr. Anschauen!


Direct link Reply with quote
 

Cécile Kellermayr  Identity Verified
Austria
Local time: 06:24
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank für die Tipps Jan 2, 2005

Bei mir funktioniert's jetzt bestens.

Copernic ist wirklich praktisch, habe ich gerade installiert.

Spät, aber doch: Ein gutes Neues Jahr!

[Edited at 2005-01-02 10:13]


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Google und Mozilla: "Suche: Seiten auf Deutsch"

Advanced search






SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search