Honorar für Literaturüberesetzung Sp-De
Thread poster: CynthiaPr
CynthiaPr
CynthiaPr
Germany
Local time: 02:25
English to German
+ ...
Aug 10, 2015

Hallo Proz-Community!
Ich bin bald fertig mit meinem BA in Englisch und Spanisch und soll für eine Bekannte aus Kuba ihren Roman ins Deutsche übersetzen. Ich habe zwar bereits in einem Übersetzungsbüro gearbeitet, aber da das jetzt mein erstes eigenes Projekt ist, bin ich mir nicht sicher, welchen Zeilen-/Seitenpreis ich verlangen soll, zumal wir uns regelmäßig treffen und sie mir bei schwierigen Wörtern/Sätzen hilft (sie spricht auch deutsch). Man kann zwar als Anfänger nicht den
... See more
Hallo Proz-Community!
Ich bin bald fertig mit meinem BA in Englisch und Spanisch und soll für eine Bekannte aus Kuba ihren Roman ins Deutsche übersetzen. Ich habe zwar bereits in einem Übersetzungsbüro gearbeitet, aber da das jetzt mein erstes eigenes Projekt ist, bin ich mir nicht sicher, welchen Zeilen-/Seitenpreis ich verlangen soll, zumal wir uns regelmäßig treffen und sie mir bei schwierigen Wörtern/Sätzen hilft (sie spricht auch deutsch). Man kann zwar als Anfänger nicht den gleichen Preis verlangen wie als erfahrener Übersetzer, aber da man ja auch nicht den Markt kaputt machen sollte, wäre meine Frage, was ihr mir vorschlagen würdet?
Vielen Dank!
Collapse


 
Thayenga
Thayenga  Identity Verified
Germany
Local time: 02:25
Member (2009)
English to German
+ ...
Infos Aug 14, 2015

Hallo Cynthia,

schau doch mal hier nach:

http://literaturuebersetzer.de/pages/wissenswertes-archiv/honorare.htm

Viel Erfolg!

Thayenga


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Honorar für Literaturüberesetzung Sp-De






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »