SDL Fehlermeldung: Das Projekt konnte nicht aktiviert werden
Thread poster: Caroline Lett

Caroline Lett  Identity Verified
Local time: 03:02
French to German
+ ...
Oct 28, 2015

Liebe Kollegen,

ich arbeite mit SDL Trados Studio 2009 SP3 auf Windos 8. Mein Laptop hatte keine Batterie mehr und SDl war geöffnet. Als ich den Laptop hochgefahren habe und mein Projekt in SDL wieder starten wollte kam folgende Fehlermeldung:

"Das Projekt konnte nicht aktiviert werden: Beim Ermitteln der Dateiversion ist ein Fehler aufgetreten"

Ich habe alles versucht:

- die 3 html-Dateien löschen, ohne Erfolg

- SDL im Systemmanager zu reparieren, ohne Erfolg

- SDL mit dem Taskmanager zu beenden und neuzustarten, ohne Erfolg


Bitte um dringende Hilfe, ich bin verzweifelt.

Danke,

Caroline


 

Rolf Keller
Germany
Local time: 03:02
English to German
Backup? Oct 28, 2015

Caroline Lett wrote:
ich arbeite mit SDL Trados Studio 2009 SP3 auf Windos 8. Mein Laptop hatte keine Batterie mehr und SDl war geöffnet. (***) Als ich den Laptop hochgefahren habe und mein Projekt in SDL wieder starten wollte kam folgende Fehlermeldung:


Kann es sein, dass bei (***) ein Stück Text fehlt?

Und was heißt "hatte keine Batterie mehr"? War keine eingesetzt, z. B. weil die alte nicht mehr brauchbar war? Oder ist sie während des Arbeitens leer geworden und du hast Trados nicht geschlossen, bevor sich der Rechner von selbst abgeschaltet hat?

Jedenfalls würde ich auch mal in Richtung "Benutzen einer Sicherheitskopie des Projekts" denken, denn falls die Meldung stimmt, ist möglicherweise eine deiner Arbeitsdateien beschädigt.

(Nebenbei: Es nützt wenig und müllt nur unnötig das Forum zu, wenn man nach 30 Minuten nochmal um dieselbe Hilfe bittet.)


 

Caroline Lett  Identity Verified
Local time: 03:02
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Lieber Rolf, Oct 28, 2015

leider nein, es fehlt kein Text. Mein Laptop hat sich verabschiedet, da die Batterie nicht ausreichend geladen war und sich mein Laptop im Ruhezustand befand, dann womöglich einfach ausging, und SDL war noch offen, das Projekt gespeichert aber irgendetwas ist schief gelaufen.

Liebe Grüße,

Caroline


 

Rolf Keller
Germany
Local time: 03:02
English to German
Bei Sachbescheibungen präzise formulieren und dem Leser keine Rätsel zumuten Oct 29, 2015

Caroline Lett wrote:

leider nein, es fehlt kein Text. Mein Laptop hat sich verabschiedet, da die Batterie nicht ausreichend geladen war und sich mein Laptop im Ruhezustand befand, dann womöglich einfach ausging, und SDL war noch offen, das Projekt gespeichert aber irgendetwas ist schief gelaufen.


Doch, da fehlte der Text, den du nun hinterhergeschoben hast. [kopfschüttel]


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


SDL Fehlermeldung: Das Projekt konnte nicht aktiviert werden

Advanced search






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
WordFinder Unlimited
For clarity and excellence

WordFinder is the leading dictionary service that gives you the words you want anywhere, anytime. Access 260+ dictionaries from the world's leading dictionary publishers in virtually any device. Find the right word anywhere, anytime - online or offline.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search