Abrechnung von beeidigten Übersetzungen für die Justiz
Thread poster: CaBi

CaBi
Germany
Local time: 01:10
German to English
+ ...
Nov 1, 2015

Hallo allerseits!

Ich bin bereits seit einer Weile ermächtigte Übersetzerin, habe allerdings noch nie einen Auftrag von der Justiz selbst bekommen. Jetzt ist dies der Fall und ich bin etwas ratlos, was die Rechnungsstellung angeht.

Richte ich mich da nach dem JVEG, Honorar für Übersetzungen und stelle die Rechnung auf den Bearbeiter aus, von dem ich Anfrage erhalten habe?

Vielen Dank für eure Hilfe!icon_smile.gif


 

Andrzej Lejman  Identity Verified
Local time: 01:10
Member (2004)
German to Polish
+ ...
Sagen Sie, Nov 1, 2015

diese Frage ist ein Witz und Sie täuschen nur vor, dass Sie die nötigen Informationen im Internet nicht fnden können...

 

Regina Seelos  Identity Verified
Germany
Local time: 01:10
German to English
+ ...
Nach JVEG natürlich Nov 2, 2015

... und die Rechnung wird natürlich an das Gericht ausgestellt, das den Auftrag erteilt hat. Den Bearbeiter sollte man schon nennen, gerade wenn man keine Auftragsnummer hat, damit die das intern richtig verbuchen können. Aber der Rechnungsempfänger ist das Gericht.

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Abrechnung von beeidigten Übersetzungen für die Justiz

Advanced search






SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search