Neues Portal für Übersetzer und Dolmetscher
Thread poster: Aniello Scognamiglio

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 03:33
English to German
+ ...
Mar 4, 2005

www.babelport.com

Wer ist schon Mitglied und möchte seine Erfahrungen mit diesem jungen Unternehmen schildern?

Gruß, Aniello


 

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 03:33
English to German
+ ...
Agentur Mar 5, 2005

Hallo Aniello,
ich kann dir zwar keine Erfahrungen schildern - mir fiel bei Prüfung der Site nur die direkte Verbindung zu einem Übersetzungsbüro auf.

"Community" oder Frontend für die Agentur?

LG Ralf


 

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 03:33
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Demokratisches Danke! Mar 5, 2005

Ich schätze, dass die wenigsten Kolleginnen und Kollegen Erfahrung mit diesem neuen Portal haben. Ins Leben gerufen wurde es nämlich erst vor ca. 2 Wochen!
Auf den 1. Blick erinnert es an Proz und Mitbewerber. Da ich aber einen interessanten Gedankenaustausch mit dem ehrgeizigen Gründer hatte, bin ich jetzt schon sehr neugierig darauf, wie der geplante "Mehrwert" künftig in Konzepte und Nutzen umgesetzt wird.
Zumindest sind Ansätze dabei, die ich schon seit langem auf den existierenden Sprachportalen vermisse. Ich kann und darf nichts verraten, macht euch bitte ein eigenes Bild.
Ralf, ich hatte schon gedacht, dass mein Beitrag/Link "aussortiert" wurde. Schön und gut, dass das nicht geschehen ist. Danke!

Angenehmes Wochenende!
Aniello


 

Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 18:33
English to Dutch
+ ...
Und noch eine Community! Mar 5, 2005

Mittlerweile blickt man bei den Communities und Übersetzerlisten kaum noch durch. Immerhin: Babelport ist gratis und die Firma dahinter keine Überzetzungsagentur. Die Inhaber des Ganzen sind natürlich oben auf der Liste der Übersetzer, was man ihnen wohl kaum verübeln kann. Jobs gab es noch keine. Mit anderen Worten: eintragen lassen und abwarten; kann kaum schaden. Nur mit empfindliche Info würde ich aufpassen: der Inhaber und seine Mitarbeiter verpflichten sich nirgends damit sorgsam umzugehen und haben somit erstmal 'freie Hand' mit den Daten zu machen was sie möchten.
Gruß, Marinus.


 

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 03:33
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Privacy Mar 5, 2005

In der Menüzeile "About" steht unter "Privacy Policy" etwas zum Thema "Datenschutz": ... cpi service (steht hinter Babelport) hereby declares that none of the personal information is given or sold to any third party...

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Neues Portal für Übersetzer und Dolmetscher

Advanced search






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search