Neues Portal für Übersetzer und Dolmetscher
Thread poster: Aniello Scognamiglio
Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 06:45
English to German
+ ...
Mar 4, 2005

www.babelport.com

Wer ist schon Mitglied und möchte seine Erfahrungen mit diesem jungen Unternehmen schildern?

Gruß, Aniello

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Agentur Mar 5, 2005

Hallo Aniello,
ich kann dir zwar keine Erfahrungen schildern - mir fiel bei Prüfung der Site nur die direkte Verbindung zu einem Übersetzungsbüro auf.

"Community" oder Frontend für die Agentur?

LG Ralf

Germany
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Demokratisches Danke! Mar 5, 2005

Ich schätze, dass die wenigsten Kolleginnen und Kollegen Erfahrung mit diesem neuen Portal haben. Ins Leben gerufen wurde es nämlich erst vor ca. 2 Wochen!
Auf den 1. Blick erinnert es an Proz und Mitbewerber. Da ich aber einen interessanten Gedankenaustausch mit dem ehrgeizigen Gründer hatte, bin ich jetzt schon sehr neugierig darauf, wie der geplante "Mehrwert" künftig in Konzepte und Nutzen umgesetzt wird.
Zumindest sind Ansätze dabei, die ich schon seit langem auf den existierenden Sprachportalen vermisse. Ich kann und darf nichts verraten, macht euch bitte ein eigenes Bild.
Ralf, ich hatte schon gedacht, dass mein Beitrag/Link "aussortiert" wurde. Schön und gut, dass das nicht geschehen ist. Danke!

Angenehmes Wochenende!
Aniello

Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 21:45
English to Dutch
+ ...
Und noch eine Community! Mar 5, 2005

Mittlerweile blickt man bei den Communities und Übersetzerlisten kaum noch durch. Immerhin: Babelport ist gratis und die Firma dahinter keine Überzetzungsagentur. Die Inhaber des Ganzen sind natürlich oben auf der Liste der Übersetzer, was man ihnen wohl kaum verübeln kann. Jobs gab es noch keine. Mit anderen Worten: eintragen lassen und abwarten; kann kaum schaden. Nur mit empfindliche Info würde ich aufpassen: der Inhaber und seine Mitarbeiter verpflichten sich nirgends damit sorgsam umzugehen und haben somit erstmal 'freie Hand' mit den Daten zu machen was sie möchten.
Gruß, Marinus.

Germany
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Privacy Mar 5, 2005

In der Menüzeile "About" steht unter "Privacy Policy" etwas zum Thema "Datenschutz": ... cpi service (steht hinter Babelport) hereby declares that none of the personal information is given or sold to any third party...

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Neues Portal für Übersetzer und Dolmetscher

Advanced search

LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search