Eisenbahn-Güterverkehr: Gibt es ein DE>IT Glossar/Lexikon/Wörterbuch on/offline?
Thread poster: cfdrtg
cfdrtg
cfdrtg
Local time: 17:29
English to German
+ ...
Mar 10, 2005

Ich habe bereits die gesamte Proz Webseite durchwühlt, bin aber leider nicht fündig geworden. Gibt es irgendwo in Proz, im Netz oder sonstwo ein verlässliches Wörterbuch für Eisenbahn- und Güterverkehr (ohne dass ich mir gleich für 250 Euro die CD vom UIC kaufen muss!). Ich sitze gerade zum wiederholten Mal mit Tränen in den Augen vor einer Teileliste, die so spezifisch ist, dass ich nirgendwo Anhaltspunkte finde.
Vi
... See more
Ich habe bereits die gesamte Proz Webseite durchwühlt, bin aber leider nicht fündig geworden. Gibt es irgendwo in Proz, im Netz oder sonstwo ein verlässliches Wörterbuch für Eisenbahn- und Güterverkehr (ohne dass ich mir gleich für 250 Euro die CD vom UIC kaufen muss!). Ich sitze gerade zum wiederholten Mal mit Tränen in den Augen vor einer Teileliste, die so spezifisch ist, dass ich nirgendwo Anhaltspunkte finde.
Vielen Dank für Tipps!
Daniela
Collapse


 
Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Germany
Local time: 13:59
Czech to German
+ ...
Nicht ganz, aber fast... Mar 11, 2005

Hallo Daniela,

ich habe zwar leider nichts genau Entsprechendes gefunden, aber vielleicht hilft das weiter:

http://www.mm-translations.com/DE/glossare-lexika.htm
Das ist eine website mit vielen links, zum Thema Bahn allerdings nur DE-EN.

Auf
... See more
Hallo Daniela,

ich habe zwar leider nichts genau Entsprechendes gefunden, aber vielleicht hilft das weiter:

http://www.mm-translations.com/DE/glossare-lexika.htm
Das ist eine website mit vielen links, zum Thema Bahn allerdings nur DE-EN.

Auf http://www.techwriter.de/ue-portal/woerterb/mitkateg/alleka10.htm#Technik-I
gibt es nur einen Eintrag, aber wenigstens für Italienisch und erschwinglich:

Grosses Wörterbuch der Technik
ISBN 3-87097-198-3
deutsch italienisch
Hoepli/Brandstetter
mit dazugehöriger CD (diese läuft aber unter Windows XP nicht, weil die CD wahrscheinlich entstanden ist, als es XP noch nicht gab). Neuerdings gibt es eine neue CD (26 EUR?)

Gruß,
Charlotte
Collapse


 
cfdrtg
cfdrtg
Local time: 17:29
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank Mar 14, 2005

für die nützlichen Infos!

Viele Grüße
Daniela


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Eisenbahn-Güterverkehr: Gibt es ein DE>IT Glossar/Lexikon/Wörterbuch on/offline?






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »