Favoriten inkl. URL exportieren (again!)
Thread poster: MOS_Trans

MOS_Trans  Identity Verified
Germany
Local time: 02:34
Member
German to French
+ ...
Mar 21, 2005

Die Frage hatte ich vor einigen Monaten schon gestellt, da hatte ich aber noch kein XP.
Kann man die Favoriten (Windows XP Prof.) mit gesondert ausgewiesener URL-Adresse in eine Word oder Excel Datei exportieren, damit man dort alles neu sortieren und ausmisten und eventuell die neue Ordnung wieder in den Explorer zurück schieben kann. Habe mal gelesen, dass es das gibt, finde aber keine Anleitung im Internet. Es gibt eine Funktion „exportieren und URL drucken“, möchte aber nicht drucken.
Danke für jeden Hinweis.

Direct link Reply with quote

Radson
German to Polish
+ ...
Workaround Mar 21, 2005

Ein Workaround wäre vielleicht, die Favoriten in eine htm/htl-Datei zu exportieren und sie anschließend in einem html-Editor (Frontpage, Dreamweaver o.ä.) zu bearbeiten.
Mann kann die bearbeitete Datei dann speichern und in IE importieren.

Gruß
Radson

MOS_Trans wrote:

Die Frage hatte ich vor einigen Monaten schon gestellt, da hatte ich aber noch kein XP.
Kann man die Favoriten (Windows XP Prof.) mit gesondert ausgewiesener URL-Adresse in eine Word oder Excel Datei exportieren, damit man dort alles neu sortieren und ausmisten und eventuell die neue Ordnung wieder in den Explorer zurück schieben kann. Habe mal gelesen, dass es das gibt, finde aber keine Anleitung im Internet. Es gibt eine Funktion „exportieren und URL drucken“, möchte aber nicht drucken.
Danke für jeden Hinweis.

xxxBrandis
English to German
+ ...
ich verwende ein Memory stick Mar 21, 2005

Hi! und kopiere regelmäßig das ganze cookies and favoriten Verzeichnis auf Memory stick und wieder kopiere das ganze in ein XP system, wo auch die Verzeichnisse Cookies und Favoriten sind, hinein. Basta. Das hat sich damit. Der weg importieren und exportieren ist mir zu mühsam.
Gruss brandis

dieter haake  Identity Verified
Austria
Italian to German
+ ...
Kuck mal hier ... Mar 21, 2005

unter www.gwlinks.de
der kostenlose URL-Manager

Vielleicht ist das ja was für Dich

))

didi

Germany
Member
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Mar 21, 2005

an alle. Werde alles ausprobieren und melde mich dann noch mal.

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Member (2002)
French to German
+ ...
Monika, Mar 21, 2005

Du kannst es direkt im Internet Explorer machen. Ich weiß, dass Du Excel liebst, aber warum soo kompliziert, wenn es auch einfacher geht.

Du klickst im IE (Internet Explorer) auf Favoriten>Favoriten verwalten>Nach Namen sortieren. Dann werden sie alphabetisch sortiert.

Exportieren: Datei>Importieren und Exportieren>und dann den Anweisungen nach "Willkommen" folgen.

Geneviève

PS: Und dann gibt es noch das Programm "Deadlink", das die Leichen aussortiert;)

http://www.aignes.com/

Germany
Member
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Hallo Geneviève, Mar 21, 2005

ich weiß, aber beim Exportieren sieht man nur die Bezeichnung, die URL wird nicht separat angezeigt. Das Sortieren und Verschieben im IE ist mir zu mühevoll und alphabetisches Ordnen nützt gar nichts. Es gibt ungefähr 40 Verzeichnisse mit jeweils 20-30 Únterverzeichnissen, die dann wiederum eingeteilt sind. Habe gerade dieses GWlinks installiert und die Favoriten dorthin exportiert, da kann man aber auch nicht sortieren, glaube ich. Mal sehen ... Jedenfalls danke und einen schönen Abend.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Favoriten inkl. URL exportieren (again!)

Advanced search

memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
PDF Translation - the Easy Way
TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation.

TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation. It also puts your translations back into the PDF to make new PDFs. Quicker and more accurate than hand-editing PDF. Includes free use of Infix PDF Editor with your translated PDFs.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search