Export aus memoQ kann nicht geöffnet werden
Thread poster: MOS_Trans

MOS_Trans  Identity Verified
Germany
Local time: 18:31
Member
German to French
+ ...
Mar 11

Ich kann Word-Dateien (docx), die durch memoQ exportiert wurden, nicht öffnen, obwohl sie vor dem Import in memQ geöffnet werden konnten. Message: Der Konverter konnte die Datei nicht öffnen. Habe dann die letzte Version Microsoft-Converter runter geladen. Nichts. Habe die Dateien als "Import mit Optionen" importiert/exportiert. Auch nichts. Bin am Ende mit meinem Latein.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Tausend Dank im voraus.


Direct link Reply with quote
 

Rolf Keller
Germany
Local time: 18:31
English to German
2017 ist schneller gekommen, als manche(r) denkt :-) Mar 11

MOS_Trans wrote:

Word-Dateien (docx) (...) Der Konverter konnte die Datei nicht öffnen.


AFAIK reicht der Konverter nur bis Word 2007 und früher. Wenn dein MemoQ nicht in so alten Formaten exportieren kann ...

Wenn du dir kein neueres Office zulegen willst, kannst du es mit dem MS Word Viewer versuchen und in dem dann den Text vom Bildschirm rauskopieren. Oder du versuchst es mit Libre Office oder Open Office, das kostet ja nichts.


Direct link Reply with quote
 

MOS_Trans  Identity Verified
Germany
Local time: 18:31
Member
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Hallo, Mar 13

kleine Anmerkung die mit Sicherheit völlig nutzlos ist:
Ich hatte meine Frage im deutschen und im französischen Forum gestellt.
Im französischen haben mehrere Personen versucht zu helfen.
Im deutschen Forum: nichts!
Was sagt uns das?
Merci la France!


Direct link Reply with quote
 

MOS_Trans  Identity Verified
Germany
Local time: 18:31
Member
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
@ Rolf Kern Mar 13

Danke.
Die Dateien sind nicht meine, sondern die vom Kunden. Tatsächlich ist es eine sehr alte Version aber sie konnten ja alle vor dem Import in memoQ geöffnet werden. Nach der Übersetzung und nach dem Export konnte ich von 19 Dateien 11 öffnen und 8 nicht.
Es liegt also nicht an meiner Sparsamkeit.


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Export aus memoQ kann nicht geöffnet werden

Advanced search






memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search