Wordfast versus Trados
Thread poster: Gabriele Kaessler

Gabriele Kaessler  Identity Verified
Germany
Local time: 13:20
English to German
+ ...
May 5, 2005

So ich hab jetzt also doch beide erstanden.
Nun würde mich die allgemeine Meinung zu den beiden Programmen interessieren. Wer findet welches besser?
Und, kann ich Dateien mit Wordfast übersetzen und sie (aufgeräumt) zu dem Kunden schicken, der sie vermutlich in Trados einspeisen wird? Oder gibt das Probleme?

Ich werde noch ein bisschen brauchen, um die beiden Tools zu vergleichen und sie wohl beide nutzen.
Mal sehen, wie das klappt

Liebe Grüße von Gaby

Direct link Reply with quote

Emmanuelle Riffault  Identity Verified
Germany
Local time: 13:20
Member (2004)
German to French
+ ...
Forum search May 13, 2005

Hallo,
das Thema wurde schon mehrmals angesprochen. Starte mal eine Suche unter "Forum search", du kannst mehrere Wörter eingeben und sogar bestimmte Foren auswählen (wenn du z.B. nur deutsche Antworten möchtest).

Zu deiner Frage :
kann ich Dateien mit Wordfast übersetzen und sie (aufgeräumt) zu dem Kunden schicken, der sie vermutlich in Trados einspeisen wird? Oder gibt das Probleme?"

Du kannst Texte mit Wordfast übersetzen, sie an deinen Kunden in ihrer "ungereinigten" Version schicken. Er wird sie mit Trados verarbeiten können (selber reinigen, in eine TM einfügen und was weiß ich noch).

Ich arbeite nur mit Wordfast und arbeite regelmäßig so mit den Kunden, die mit Trados arbeiten.

Gruß

Emmanuelle

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Wordfast versus Trados

Advanced search

Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search