Multiterm 2017 Fehlermeldung bei Anlegen einer neuen Termbank
Thread poster: Lisa Hoschek

Lisa Hoschek
Austria
Local time: 07:01
Member (2017)
German to English
+ ...
Jun 20

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe Multiterm 2017 installiert und wollte gerade eine neue Termbank anlegen. Es kommt nach Abschließen des Assistenten immer wieder die Fehlermeldung: "Öffnen der Termbank fehlgeschlagen. Möglicherweise schon im exklusiven Modus geöffnet." Jedoch habe ich die Termbank nicht geöffnet, da sie noch nicht einmal existiert. Ich kann auch keine Termbank exportieren oder importieren (Felder sind grau hinterlegt).

Außerdem kann ich auch keine bestehenden Termbanken im Multiterm 2017 öffnen. Es wird die Fehlermeldung "Die Termbank kann nicht geöffnet werden, da sie mit einer nicht unterstützen Multiterm-Version erstellt wurde" angezeigt. Die bestehenden Termbanken wurden mit Multiterm 2014 erstellt, funktionieren aber bei meinen Kollegen trotzdem in der Version 2017 ohne Probleme.

Ich wäre für Tipps und Lösungen sehr dankbar!!!

LG
Lisa


 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 08:01
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Warum Multiterm? Jun 20

Ich verwende zweispaltige Tabellen in SDL Trados. Glossary converter macht daraus eine Datei, die ich in Studio aktiviere.

[Bearbeitet am 2018-06-20 13:49 GMT]


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Multiterm 2017 Fehlermeldung bei Anlegen einer neuen Termbank

Advanced search






PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
SDL Trados Studio 2019 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2019 has evolved to bring translators a brand new experience. Designed with user experience at its core, Studio 2019 transforms how new users get up and running and helps experienced users make the most of the powerful features.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search