Multiterm 2017 Fehlermeldung bei Anlegen einer neuen Termbank
Thread poster: Lisa Hoschek

Lisa Hoschek
Austria
Local time: 10:37
Member (2017)
German to English
+ ...
Jun 20

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe Multiterm 2017 installiert und wollte gerade eine neue Termbank anlegen. Es kommt nach Abschließen des Assistenten immer wieder die Fehlermeldung: "Öffnen der Termbank fehlgeschlagen. Möglicherweise schon im exklusiven Modus geöffnet." Jedoch habe ich die Termbank nicht geöffnet, da sie noch nicht einmal existiert. Ich kann auch keine Termbank exportieren oder importieren (Felder sind grau hinterlegt).

Außerdem kann ich auch keine bestehenden Termbanken im Multiterm 2017 öffnen. Es wird die Fehlermeldung "Die Termbank kann nicht geöffnet werden, da sie mit einer nicht unterstützen Multiterm-Version erstellt wurde" angezeigt. Die bestehenden Termbanken wurden mit Multiterm 2014 erstellt, funktionieren aber bei meinen Kollegen trotzdem in der Version 2017 ohne Probleme.

Ich wäre für Tipps und Lösungen sehr dankbar!!!

LG
Lisa


 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 11:37
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Warum Multiterm? Jun 20

Ich verwende zweispaltige Tabellen in SDL Trados. Glossary converter macht daraus eine Datei, die ich in Studio aktiviere.

[Bearbeitet am 2018-06-20 13:49 GMT]


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Multiterm 2017 Fehlermeldung bei Anlegen einer neuen Termbank

Advanced search






BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search