Welche Vorteile habe ich mit der Agentur für das erste Mal zu arbeiten?
Thread poster: Carla Bindenberg
Carla Bindenberg
Carla Bindenberg
Germany
Local time: 12:42
German to French
+ ...
Aug 20, 2019

Hallo Liebe Kolleginnen & Kollegen,

vielen Dank für eure nette Unterstützung auf diesem
Forum

Ein Kunde von mir hat mich angerufen. Er hat vor 10 Jahren mit einer guten Übersetzerin über ein Übersetzungsbüro gearbeitet. Sie hat das Büro verlassen. Die Agentur hat alle Terminologie-Datenbanken. Die letzten Projekte waren einfach eine Katastrophe...
See more
Hallo Liebe Kolleginnen & Kollegen,

vielen Dank für eure nette Unterstützung auf diesem
Forum

Ein Kunde von mir hat mich angerufen. Er hat vor 10 Jahren mit einer guten Übersetzerin über ein Übersetzungsbüro gearbeitet. Sie hat das Büro verlassen. Die Agentur hat alle Terminologie-Datenbanken. Die letzten Projekte waren einfach eine Katastrophe

Er will mit mir über ein Übersetzungsbüro arbeiten, da meine Übersetzungen im
technischen Bereich seit Okt. 2018 sehr gut waren. Ich habe früher in
seiner Industrie gearbeitet.

Ich habe dem Kunden gesagt, dass ich mit Ihm gern direkt aber nicht über eine Agentur arbeiten möchte.

Der Kunde hat mich nochmal letzte Woche gefragt, ob ich über die Zusammenarbeit mit der Agentur (siehe unten) überdenken kann:

"Vielen Dank für Ihr Angebot, sich selbst ein Bild von der enttäuschenden Übersetzung zu machen. Ich glaube jedoch, dass die Übersetzung ohne die Kenntnis unserer Terminologie nur schwer zu beurteilen ist. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass überhaupt nicht auf das TM zurückgegriffen wurde und an anderen Stellen wurde offenbar die Vorübersetzung des Übersetzungsprogramms nicht bearbeitet, was zu einer sinnlosen Aneinanderreihung von verwandten Begriffen führte. Ganz zu schweigen davon, dass ein einfaches und geläufiges Wort durchgehend nicht übersetzt wurde.

Vielleicht könnten Sie Ihren Entschluss, nicht mit Agenturen zusammenzuarbeiten, noch einmal überdenken. Vielleicht könnten Sie sich mit der Firma XY auf einen für beide Seiten akzeptablen Zeilenpreis einigen. Die Firma ist computertechnisch sehr versiert und der nicht unerhebliche Aufwand beim Im- und Export in bzw. aus dem Übersetzungsprogramm würde für Sie entfallen"

Welche Vorteile habe ich mit der Agentur zu arbeiten?
Was soll ich der Agentur sagen?
Ich will nicht meine Preisgestaltung ändern.

Danke nochmals & einen guten Tag!
VG Carla
Collapse


 
Thayenga
Thayenga  Identity Verified
Germany
Local time: 12:42
Member (2009)
English to German
+ ...
Wiederholung Aug 20, 2019

Diese Frage haben Sie bereits vor einiger Zeit gestellt.

Gabriele Metzler
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Welche Vorteile habe ich mit der Agentur für das erste Mal zu arbeiten?






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »