Off topic: Seid Ihr depressiv?
Thread poster: Charlotte Blank
Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Germany
Local time: 01:52
Czech to German
+ ...
Jul 11, 2005

Auf http://www.depressionsbarometer.de/index.php könnt Ihr die Stimmungslage der Deutschen nachlesen und auch selber an einem kleinen Test teilnehmen (leider fehlen bei den Beispielen die Übersetzer). Aber mal abgesehen davon: Wie seht Ihr die Zukunft der Zunft?

Charlotte

PS Ich weiß nicht, was mit meinem encoding passiert ist, natürlich sollte es "könnt" und "�
... See more
Auf http://www.depressionsbarometer.de/index.php könnt Ihr die Stimmungslage der Deutschen nachlesen und auch selber an einem kleinen Test teilnehmen (leider fehlen bei den Beispielen die Übersetzer). Aber mal abgesehen davon: Wie seht Ihr die Zukunft der Zunft?

Charlotte

PS Ich weiß nicht, was mit meinem encoding passiert ist, natürlich sollte es "könnt" und "Übersetzer" heißen - hoffe, das kommt diesmal richtig an!

[Edited at 2005-07-11 11:29]
Collapse


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 01:52
English to German
+ ...
Nö. Jul 11, 2005

Hi Charlotte,
und auch selber an einem kleinen Test teilnehmen (leider fehlen bei den Beispielen die Ãœbersetzer). Aber mal abgesehen davon: Wie seht Ihr die Zukunft der Zunft?

Wie mein Testergebnis von 1...

Im Ernst: Ich sehe durchaus großes Potenzial für qualitativ hochwertige Anbieter, die sich von ihren Konkurrenten durch Problemlösungskompetenz, Verhandlungsgeschick und effizientes Netzwerkmarketing differenzieren. Dabei nimmt die Bedeutung der Risikosteuerung sowie der Diversifizierung der Kundenbasis zu.

(Falls jemand die sprachliche Kompetenz vermisst - die setze ich voraus.)

LG Ralf


 
Nicole Maina
Nicole Maina  Identity Verified
Italy
Local time: 01:52
German to Italian
+ ...
dieser test *macht* depressiv! Jul 11, 2005

alle antworten gehen von neutral bis ganz schlecht, man kann fast keine positiven antworten geben. das sieht mir nicht sehr wissenschaftlich aus... jedenfalls war mein ergebnis 1, also nicht depressiv!

ich sehe übrigens unsere berufliche lage subjektiv ganz und gar nicht so kritisch, persönlich verbessert sich meine lage monat für monat immer mehr. wahrscheinlich weil ich nicht depressiv bin und alles nicht so schwarz sehe!...
See more
alle antworten gehen von neutral bis ganz schlecht, man kann fast keine positiven antworten geben. das sieht mir nicht sehr wissenschaftlich aus... jedenfalls war mein ergebnis 1, also nicht depressiv!

ich sehe übrigens unsere berufliche lage subjektiv ganz und gar nicht so kritisch, persönlich verbessert sich meine lage monat für monat immer mehr. wahrscheinlich weil ich nicht depressiv bin und alles nicht so schwarz sehe!

nicole
Collapse


 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 17:52
English to German
+ ...
0 Punkte Jul 11, 2005

..komisch, ich dachte eigentlich, ich wäre depressiv.
Aber der Test ist wirklich albern..


 
Jan Vano
Jan Vano  Identity Verified
Local time: 01:52
German to Czech
+ ...
Tendenz - steigend Jul 12, 2005

Harry_B wrote:

..komisch, ich dachte eigentlich, ich wäre depressiv.
Aber der Test ist wirklich albern..


je mehr man sich mit diesem Thema beschäftigt, desto depressiver fühlt man sich


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Seid Ihr depressiv?






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »