Suche Software zur Rechnungsverwaltung
Thread poster: Geneviève von Levetzow

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 19:43
Member (2002)
French to German
+ ...
Jul 22, 2005

Guten Tag,

in den letzten Monaten bin ich vor lauter Arbeit nicht mehr dazu gekommen, Rechnungen zu schreiben;)

Ich hatte es bisher so gehandhabt, dass ich die auszurechnenden Dateien für jeden Kunden in einen Ordner gepackt hatte, sie dann mit PractiCount ausgerechnet hatte und die Ergebnisse in die jeweiligen Kunden-Rechnungen kopiert hatte.

Bei einigen Kunden sind aber so viele Aufträge gekommen, dass es mir doch über den Kopf wächst.

Ich hatte noch 'TOM' in Erinnerung, kann aber den Link nicht mehr finden.

Bin sehr dankbar für Euere Vorschläge.

Geneviève:)


Direct link Reply with quote
 

Katrin Suchan  Identity Verified
Local time: 19:43
Member (2004)
English to German
+ ...
Hier ist der Link Jul 22, 2005

Hallo Geneviève,

ich hatte mir vor einiger Zeit einmal die Demo-Version heruntergeladen, dann aber festgestellt, dass ich meine Abläufe mit Outlook und Excel eigentlich ganz gut im Griff habe. Es ist erst einmal recht viel Arbeit, alle Adressen und sonstige Informationen über die Kunden in das Programm einzuarbeiten.

Hier ist der gesuchte Link: http://www.jovo-soft.de/html/programm.html

Schöne Grüße,
Katrin


Direct link Reply with quote
 

Williamson  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 18:43
Flemish to English
+ ...
Any Count 4.0. Jul 22, 2005

Es gibt auch Any Count 4.0 von Advanced International Translations. Sehr Preisgunstig und Effektiv.

Direct link Reply with quote
 

RWSTranslation
Germany
Local time: 19:43
Member (2007)
German to English
+ ...
Tool mit Anbindung an Steuerprogramm Jul 22, 2005

Hallo,

vielleicht wäre ein Tool mit einer Anbindung an ein Steuerprogramm ja auch hilfreicher als ein speziell für Übersetzer vorbereitetes Programm. Erleichtert dann zumindest die lästigen Steuererklärungen.

Viele Grüße

Hans


Direct link Reply with quote
 

Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 10:43
English to Dutch
+ ...
Machen lassen, vielleicht? Jul 22, 2005

Geneviève von Levetzow wrote:
Bei einigen Kunden sind aber so viele Aufträge gekommen, dass es mir doch über den Kopf wächst.

Es gibt einige Programme, die da helfen könnten, mit dem immer gleichen Nachteil: du musst es wieder selber machen. Dabei ist es weder teuer noch kompliziert jemanden auf Minijob-Grundlage einzustellen. Wenn du gezielt eine Dame suchst, die etwas von Buchführung versteht, ihr Deutsch im Griff hat um eventuell für dich das 'Proofreaden' zu übernehmen und dir gleichzeitig sympathisch ist, bist du doch aus dem Schneider.
Die extra Verwaltung, die entsteht, weil du dann 'Arbeitgeber' bist, ist so einfach, dass die Angestellte das gleich mitmachen kann.
Viel Erfolg!


Direct link Reply with quote
 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 20:43
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Wieso eine Dame? Jul 22, 2005

Marinus Vesseur wrote:

Geneviève von Levetzow wrote:
Bei einigen Kunden sind aber so viele Aufträge gekommen, dass es mir doch über den Kopf wächst.

Es gibt einige Programme, die da helfen könnten, mit dem immer gleichen Nachteil: du musst es wieder selber machen. Dabei ist es weder teuer noch kompliziert jemanden auf Minijob-Grundlage einzustellen. Wenn du gezielt eine Dame suchst, die etwas von Buchführung versteht, ihr Deutsch im Griff hat um eventuell für dich das 'Proofreaden' zu übernehmen und dir gleichzeitig sympathisch ist, bist du doch aus dem Schneider.
Die extra Verwaltung, die entsteht, weil du dann 'Arbeitgeber' bist, ist so einfach, dass die Angestellte das gleich mitmachen kann.
Viel Erfolg!

Gibt es da auch nicht Herren, die etwas von Buchführung verstehen?


PS: Jedesmal wenn ich einen Auftrag abschicke, trage ich den Fall in die betreffende Rechnung ein und schicke alle Rechnungen Ende des Monats, als PDF. Buchführungsprogramme sind mir zu kompliziert.

MfG
Heinrich


Direct link Reply with quote
 
Rita Fejér
Local time: 19:43
German to Hungarian
+ ...
Mein Vorschlag Jul 25, 2005

Ich verwende seit Jahren Lexware faktura+auftrag und bin sehr zufrieden. Da kannst Du übrigens auch statistiken für die Steuerabrechnung erstellen.

Gruß,

Rita


Direct link Reply with quote
 

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 19:43
Member (2002)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank an Alle... Jul 26, 2005

Ich hatte mir T.O.M. heruntergeladen, bin aber nicht dazu gekommen, es zu installieren, geschweige mich damit vertraut zu machen.

Und habe nachdem eine Kundin die Rechnung! gemahnt hatte, eine Kollegin, die mir das schon angeboten hatte, mit meinem Rechnungswesen beauftragt....
Ich denke, es ist das beste für mich.

Schönen Abend:)

Geneviève


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Suche Software zur Rechnungsverwaltung

Advanced search






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search