Problem unter Windows 2000
Thread poster: Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 17:18
English to German
+ ...
Sep 11, 2005

Hallo zusammen!

Öfter mal, meist dann, wenn ich meinen PC aus dem Ruhezustand wiedererwecke, tritt folgendes Problem auf:

der eigentlich blaue Desktop-Hintergrund ist auf einmal violett (so etwa fliederfarben), die Auflösung der Bildschirmelemente gröber als zuvor (Standard 768 x 1024) und wenn ich jetzt auf "Start>>Herunterfahren" gehe(bevor ich ein letztes Mal "OK" drücke, um herunter zu fahren), wird der ganze Bildschirm in so einen hellgrünen/giftgrünen Schlei
... See more
Hallo zusammen!

Öfter mal, meist dann, wenn ich meinen PC aus dem Ruhezustand wiedererwecke, tritt folgendes Problem auf:

der eigentlich blaue Desktop-Hintergrund ist auf einmal violett (so etwa fliederfarben), die Auflösung der Bildschirmelemente gröber als zuvor (Standard 768 x 1024) und wenn ich jetzt auf "Start>>Herunterfahren" gehe(bevor ich ein letztes Mal "OK" drücke, um herunter zu fahren), wird der ganze Bildschirm in so einen hellgrünen/giftgrünen Schleier getaucht. Ich nehme mal an die Farbskala verstellt sich auch.

Nach einem System-Neustart erscheinen wieder alles normal.

Weiß jemand, woran das liegen kann, wie gefährlich das eventuell ist und was man tun kann/sollte? Ich befürchte immer die Gefahr eines Vollabsturzes in naher Zukunft.

Noch zur Info: die Festplatte wurde erst im Februar 2005 gewechselt und das System neu aufgespielt.

Vielen Dank im Voraus

Steffen

[Edited at 2005-09-11 14:04]
Collapse


 
Christian
Christian
Local time: 17:18
English to German
+ ...
Grafikkarte? Sep 11, 2005

Hallo!

Es könnte sich um alles Mögliche handeln, aber vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte. Hört sich jedenfalls danach an. Nur eine Vermutung.

Gruß
Christian


 
Radson
Radson
Local time: 17:18
German to Polish
+ ...
Treiberproblem? Sep 11, 2005

Ich tippe mal auf ein Treiberproblem. Viele Geräte kommen mit dem Standby-Modus bzw. Ruhezustand nicht klar.
In diesem Fall scheint es die Grafikkarte zu sein.
Ich würde mal einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren.
Ansonsten vielleicht eine andere/neuere Grafikkarte installieren... oder vielleicht auf WinXP umsatteln??
Ein Datenverlust ist igentlich nicht zu befürchten, dennoch ist eine aktuelle Datensicherung nicht nur für "Weicheier" zu empfehlen...
See more
Ich tippe mal auf ein Treiberproblem. Viele Geräte kommen mit dem Standby-Modus bzw. Ruhezustand nicht klar.
In diesem Fall scheint es die Grafikkarte zu sein.
Ich würde mal einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren.
Ansonsten vielleicht eine andere/neuere Grafikkarte installieren... oder vielleicht auf WinXP umsatteln??
Ein Datenverlust ist igentlich nicht zu befürchten, dennoch ist eine aktuelle Datensicherung nicht nur für "Weicheier" zu empfehlen)

Gruß aus Hessen!
Radson
Collapse


 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 17:18
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank! Sep 11, 2005

Radson wrote:

Ich tippe mal auf ein Treiberproblem. Viele Geräte kommen mit dem Standby-Modus bzw. Ruhezustand nicht klar.
In diesem Fall scheint es die Grafikkarte zu sein.
Ich würde mal einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren.
Ansonsten vielleicht eine andere/neuere Grafikkarte installieren... oder vielleicht auf WinXP umsatteln??
Ein Datenverlust ist igentlich nicht zu befürchten, dennoch ist eine aktuelle Datensicherung nicht nur für "Weicheier" zu empfehlen)

Gruß aus Hessen!
Radson


Im Bezug auf Datensicherung war ich mal ein "Hartei", das hat mich dann 2 Monate gekostet, meine Buchhaltung wieder hinzubasteln - seitdem bin ich da sehr empfindlich.


 
Herbert Fipke
Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 17:18
English to German
+ ...
Monitortreiber Sep 12, 2005

Christian wrote:
Es könnte sich um alles Mögliche handeln, aber vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte. Hört sich jedenfalls danach an. Nur eine Vermutung.


Sehe ich auch so. Wahrscheinlich ist deiner Grafikkarte dein Monitor nicht bekannt. Das Problem sollte sich eigentlich unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen lösen lassen.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Problem unter Windows 2000






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »