Multiterm in Trados kriegen
Thread poster: Lea Huebner

Lea Huebner  Identity Verified
Local time: 15:07
Spanish to German
+ ...
Sep 22, 2005

Wie bekomme ich Multiterm und Trados zusammen? Ich habe alles mögliche probiert und es geht einfach nicht. Wo kann man das nachlesen? Die Hilfen im Programm haben mich nicht auf die richtige Spur gebracht. Es ist leider dringend

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Mehr Infos...? Sep 22, 2005

Hallo Lea,
ich nehme an, die Frage bezieht sich auf die aktive Terminologieerkennung in der Workbench?

Verrätst du uns bitte, welche Versionen du verwendest (bitte die vollständige Versionsnummer - siehe Help - About...).

Gruß Ralf

Spanish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Multiterm von Trados 5 in Trados Freelance 6 Sep 22, 2005

Hallo und Danke für die schnelle Reaktion! Es geht ums Multiterm von Trados 5 in Trados Freelance 6 hineinbekommen. Ich sehe auch immer bei Dateityp (der in der workbench geöfnet werden kann) .tmw, aber meine Multitermdateien sind ja .mtw.

Germany
English to German
+ ...
Einstellung in Workbench Sep 22, 2005

Nochmals hallo,
Hallo und Danke für die schnelle Reaktion! Es geht ums Multiterm von Trados 5 in Trados Freelance 6 hineinbekommen.

Siehe oben - bitte die vollständigen Versionsnummern. (Das ist keine Schikane - es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen MT 5.0 und MT 5.5 in Bezug auf die Integrationsfähigkeit mit Workbench 6.x.)

Ich sehe auch immer bei Dateityp (der in der workbench geöfnet werden kann) .tmw, aber meine Multitermdateien sind ja .mtw.

MultiTerm-Datenbanken lassen sich nicht in der Workbench öffnen; die Integration wird über die Terminologieerkennung gesteuert (Options - Terminology Recognition Options - Terminology Provider). Wenn ich mich richtig erinnere, war das ab T6.x nur noch mit MT 5.5 möglich.

Gruß Ralf

Spanish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Es ist MultiTerm 5.0.1.220 Sep 22, 2005

Also es ist MultiTerm 5.0.1.220

Germany
English to German
+ ...
Wird wahrscheinlich nicht funktionieren Sep 22, 2005

Du hast mir die genaue Workbench-Version nicht genannt, aber ich nehme mal an, das ist 6.0.x. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (T6.0 ist schon 'ne Weile her...), funktioniert die Integration von MultiTerm nur mit MT5.5.

Workarounds:

- MultiTerm "nebenher" laufen lassen.
- MT5.5 installieren (vielleicht hat noch jemand den Installer?).
- Upgrade auf MultiTerm iX und Konvertierung der Termbank.

Gruß Ralf

Spanish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Sep 22, 2005

Schade, aber Danke!
Gruss,
Lea

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Multiterm in Trados kriegen

Advanced search

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search