Was steckt in den Glossaren von Microsoft?
Thread poster: Christian
Christian
Christian
Local time: 03:24
English to German
+ ...
Nov 17, 2005

Hallo allerseits!

Immer wieder lese ich, dass die Glossare von Microsoft verwendet werden. Um welche Art von Glossaren handelt es sich denn hier, die man von Microsoft herunterladen kann? Ich habe die entsprechenden Dateien, die teilweise über 50 MB groß sind, auf einem ftp-Server von Microsoft gefunden, aber bevor ich mir diese gewaltigen Datenmengen herunterlade, möchte ich schon gerne wissen, was eigentlich in diesen Dateien steckt. Kennt sich von euch jemand mit diesen Glossa
... See more
Hallo allerseits!

Immer wieder lese ich, dass die Glossare von Microsoft verwendet werden. Um welche Art von Glossaren handelt es sich denn hier, die man von Microsoft herunterladen kann? Ich habe die entsprechenden Dateien, die teilweise über 50 MB groß sind, auf einem ftp-Server von Microsoft gefunden, aber bevor ich mir diese gewaltigen Datenmengen herunterlade, möchte ich schon gerne wissen, was eigentlich in diesen Dateien steckt. Kennt sich von euch jemand mit diesen Glossaren aus?

Viele Grüße
Christian
Collapse


 
Ingo Dierkschnieder
Ingo Dierkschnieder  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 02:24
Member (2004)
English to German
+ ...
Termini der Microsoft-Programme Nov 17, 2005

Hallo Christian!

Die Microsoft-Glossare enthalten die lokalisierten Termini der Microsoft-Programme, also die von Microsoft verwendeten Begriffe aus Word, Excel, Access usw. Jedes Glossar besteht aus 30 - 40 Excel-Dateien, die nach Software-Programmen aufgeteilt sind. Bei der Arbeit an Übersetzungen von Software sind diese Glossare als Referenzmaterial unabdingbar, da nur die wenigsten über eine englische und z. B. deutsche Version der Microsoft-Software verfügen.

Be
... See more
Hallo Christian!

Die Microsoft-Glossare enthalten die lokalisierten Termini der Microsoft-Programme, also die von Microsoft verwendeten Begriffe aus Word, Excel, Access usw. Jedes Glossar besteht aus 30 - 40 Excel-Dateien, die nach Software-Programmen aufgeteilt sind. Bei der Arbeit an Übersetzungen von Software sind diese Glossare als Referenzmaterial unabdingbar, da nur die wenigsten über eine englische und z. B. deutsche Version der Microsoft-Software verfügen.

Beste Grüße
Ingo
Collapse


 
Christian
Christian
Local time: 03:24
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank! Nov 17, 2005

Hallo Ingo!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Sollte ich einmal etwas mit dem Übersetzen von MS-typischen Programmen zu tun haben, weiß ich jetzt, wo ich die entsprechende Terminologie finde.

Viele Grüße
Christian


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Was steckt in den Glossaren von Microsoft?






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »