Trados 7 - Wer weiß Rat?
Thread poster: Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 09:24
English to German
+ ...
Nov 24, 2005

Hallo!

Wer unter den KollegInnen arbeitet mit Trados 7 und TagEditor (Powerpoint-Dateien)?

Fall:
Der Powerpoint-Preview in Trados7 funktioniert (noch) nicht.
Ich meine die Folien.
Ich möchte meine Übersetzung in der Folienansicht sehen.

In einem Forum steht, wie man das beheben kann:
-Plugs-Ins im Tools-Menü wählen.
-Tradostag Viewer Plug-in deaktivieren.
-Powerpoint-Datei öffnen und Preview-Pane klicken.
... See more
Hallo!

Wer unter den KollegInnen arbeitet mit Trados 7 und TagEditor (Powerpoint-Dateien)?

Fall:
Der Powerpoint-Preview in Trados7 funktioniert (noch) nicht.
Ich meine die Folien.
Ich möchte meine Übersetzung in der Folienansicht sehen.

In einem Forum steht, wie man das beheben kann:
-Plugs-Ins im Tools-Menü wählen.
-Tradostag Viewer Plug-in deaktivieren.
-Powerpoint-Datei öffnen und Preview-Pane klicken.

Das habe ich getan. Viewer Plug-in ist deaktiviert.

Bekomme aber nur eine zweigeteilte Masterfolienansicht (leer). Den Rechner habe ich sicherheitshalber nach der
Einstellungsänderung gebootet.
Fehlt noch ein Handgriff?

Mein System: Windows XP, Trados7, Office2003

Vielen Dank für jeden Tipp!
Aniello
Collapse


 
Noe Tessmann
Noe Tessmann  Identity Verified
Local time: 09:24
English to German
+ ...
Bei mir klappt's Nov 25, 2005

Hallo Aniello,

ich habe mal eine x-beliebige PPT-Datei in den TagEditor geschoben und dann das Tradostag Viewer Plug-in deaktiviert. Beim Klicken auf die Vorschau öffnet sich PowerPoint mit der Präsentation, was aber so ziemlich auf das Gleiche hinausläuft wie mit "Zieltext speichern unter". Wenn das auch nicht klappt, dann hast Du ein echtes Problem.

Gruß

Noe


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 09:24
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Bei mir auch!? Nov 26, 2005

Noe Tessmann wrote:

Hallo Aniello,

ich habe mal eine x-beliebige PPT-Datei in den TagEditor geschoben und dann das Tradostag Viewer Plug-in deaktiviert. Beim Klicken auf die Vorschau öffnet sich PowerPoint mit der Präsentation, was aber so ziemlich auf das Gleiche hinausläuft wie mit "Zieltext speichern unter". Wenn das auch nicht klappt, dann hast Du ein echtes Problem.

Gruß

Noe


Hallo Noe,
Danke für deinen Beitrag.
Gestern habe ich es wieder getestet, bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Preview nun so funktioniert, wie er funktionieren soll. Ich bekomme im Preview-Modus nur EINE Seite (Slide) angezeigt (aktuelle Cursorposition im TTX-File ausschlaggebend), also nicht alle Folien, sonder immer nur eine. Bei größeren PPPs dauert die Seitenaufbereitung allerdings ewig, so dass ich gerne darauf verzichte (immenser Zeitverlust)!
Mein Frage: Ist es korrekt, dass nur EINE Seite (Folie) angezeigt wird? Wenn ja, dann funktioniert's, wenn nein, dann stimmt was nicht.

Gruß, Aniello


 
Noe Tessmann
Noe Tessmann  Identity Verified
Local time: 09:24
English to German
+ ...
Bei mir auch nur die aktuelle Seite Nov 26, 2005

Hallo Aniello,

das scheint wohl im Sinne des Erfinders zu sein. Bei mir wird auch nur die aktuelle Seite angezeigt. Anders wäre es ja auch zu schön.

Viel Spaß

Noe


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Trados 7 - Wer weiß Rat?






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »