Verschollene Textfelder
Thread poster: ibz
ibz
ibz  Identity Verified
Local time: 14:35
Member (2007)
English to German
+ ...
Dec 14, 2005

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, das wahrscheinlich absolut simpel zu lösen ist, mich aber wahnsinnig macht. Ich arbeite mit Mac, OS X, Office X.
In einem Newsletter, der immer die gleichen Textfelder / Zeichnungselemente enthält (Slogan in einem kleinen Kasten usw.), sind nun urplötzlich diese Textfelder nicht mehr zu sehen. Ausgedruckt werden sie dann aber schon ... Das war bis anhin nie ein Problem und ich habe nun keine Ahnung, wie ich diese "verschollenen" Textfelder wi
... See more
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, das wahrscheinlich absolut simpel zu lösen ist, mich aber wahnsinnig macht. Ich arbeite mit Mac, OS X, Office X.
In einem Newsletter, der immer die gleichen Textfelder / Zeichnungselemente enthält (Slogan in einem kleinen Kasten usw.), sind nun urplötzlich diese Textfelder nicht mehr zu sehen. Ausgedruckt werden sie dann aber schon ... Das war bis anhin nie ein Problem und ich habe nun keine Ahnung, wie ich diese "verschollenen" Textfelder wieder sichtbar mache. Was tue ich denn da?
Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps!
Irene


[Edited at 2005-12-14 10:19]
Collapse


 
Jean-François Pineau
Jean-François Pineau  Identity Verified
Local time: 14:35
German to French
+ ...
Voreinstellungen Dec 14, 2005

Hallo,

geh in die Voreinstellungen (Word > Voreinstellungen…) und klicke auf "Zeichnungen". Die Textfelder müssten dann wieder sichtbar sein.
Arbeitest Du etwa mit Wordfast? Ich habe dasselbe Problem.

JF


 
ibz
ibz  Identity Verified
Local time: 14:35
Member (2007)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Super!! Dec 14, 2005

Hallo Jean-François,

Super, ich bin dir ewig dankbar! Jetzt klappt es wieder.
Ja genau, ich habe probehalber Wordfast installiert, nun aber wieder deinstalliert, weil dieser Text echt dringend war und ich schon irgendwie vermutet habe, dass Wordfast mir hier dazwischenfunkt. Ist dieses Problem Mac-spezifisch oder tritt das auch bei Windows auf? (Wobei diese Frage evtl. ins Wordfast-Forum gehört ...)

Nochmals herzlichen Dank - you made my day
Irene


 
Wouter van Kampen
Wouter van Kampen
Thailand
Local time: 19:35
Danish to Dutch
+ ...
auch beim Windows 2kprof Dec 14, 2005

Hallo Ib,

Dieses Problem ist nicht Mac-spezifisch. Ich hatte gleiches Ergebnis nachdem ich Wordfast installiert hatte im Word97 auf win2kprof. Diese Zwischenfunk war aber sehr einfach zu beheben sowie Jean_Freançois hier erklärt. Irgendwoher ändert wordfast.dot die Ist-Einstellungen.

MfG,

ibz wrote:

Hallo Jean-François,

Super, ich bin dir ewig dankbar! Jetzt klappt es wieder.
Ja genau, ich habe probehalber Wordfast installiert, nun aber wieder deinstalliert, weil dieser Text echt dringend war und ich schon irgendwie vermutet habe, dass Wordfast mir hier dazwischenfunkt. Ist dieses Problem Mac-spezifisch oder tritt das auch bei Windows auf? (Wobei diese Frage evtl. ins Wordfast-Forum gehört ...)

Nochmals herzlichen Dank - you made my day
Irene



 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Verschollene Textfelder






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »