ProZ: E-Mails werden mit 5-stündiger Verspätung zugestellt!
Thread poster: Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 05:53
English to German
+ ...
Feb 13, 2006

Hallo!
Wem geht es genauso? Wer erhält seine E-Mails (z.B. KudoZ-Mails) auch mit erheblicher Verspätung? In meinem Fall sind es immerhin ca. 5 Stunden!

Danke für euer Feedback!
Aniello
www.italengger.com


 
Nicole Maina
Nicole Maina  Identity Verified
Italy
Local time: 05:53
German to Italian
+ ...
Mir geht es genauso Feb 13, 2006

Aber nicht konsequent, nur ab und zu. Ich frag mich, warum?

Nicole


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 05:53
English to German
+ ...
Support Request mit vollständigen Mail-Headers Feb 13, 2006

Hallo Aniello und Nicole,
eine solche Verzögerung kann unterschiedliche Ursachen haben, die nicht unbedingt im Einflussbereich von ProZ.com liegen. Um ein Mailproblem zu prüfen, solltet ihr bitte einen Support Request einstellen und dabei die vollständigen Mail-Kopfzeilen ("Headers") mit dazu geben. Dann kann das ProZ.com-Team die jeweilige Nachricht prüfen.

Gruß Ralf


 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 05:53
Member (2002)
English to German
+ ...
Kommen pünktlich, aber mit falscher Uhrzeit Feb 13, 2006

Vielleicht hilft das bei der Spurensuche: Bei mir kommen die Emails pünktlich an, allerdings ist die Uhrzeit falsch (5 Stunden zu früh). Die Email-Benachrichtigung über dein Posting um 2:29 pm, Ralf, hat z. B. als Uhrzeit im Header: Mon, 13 Feb 2006 09:30:33 +0000 und kam bei mir um 15:31 an. Bereinigte Laufzeit also 2 Minuten.
Grüße rundum
Klaus


 
Wenjer Leuschel (X)
Wenjer Leuschel (X)  Identity Verified
Taiwan
Local time: 11:53
English to Chinese
+ ...
Ich sehe eigentlich gar kein Problem. Feb 13, 2006

Bei mir war Ralfs Mail Monday, February 13, 2006 5:30 PM abgesandt und Klaus' Mail Monday, February 13, 2006 5:36 PM. Die Differenz beträgt 6 Minuten, obwohl es im Forum eine Differenz von 5 Minuten gibt. Nun, es ist unwesentlich und es kommt auch verständlich auf die Umleitungswege von den Paketten an, so daß ich die beiden Mails jeweils Monday, February 13, 2006 9:30 PM und Monday, February 13, 2006 9:36 PM bekomme. Also, doch sofort. Ich sehe da eigentlich gar kein Problem.

We
... See more
Bei mir war Ralfs Mail Monday, February 13, 2006 5:30 PM abgesandt und Klaus' Mail Monday, February 13, 2006 5:36 PM. Die Differenz beträgt 6 Minuten, obwohl es im Forum eine Differenz von 5 Minuten gibt. Nun, es ist unwesentlich und es kommt auch verständlich auf die Umleitungswege von den Paketten an, so daß ich die beiden Mails jeweils Monday, February 13, 2006 9:30 PM und Monday, February 13, 2006 9:36 PM bekomme. Also, doch sofort. Ich sehe da eigentlich gar kein Problem.

Wenjer


[Edited at 2006-02-13 14:51]

P.S. Hier erscheint mein Posting um 2:49. Ich hatte es um 10:49 gesandt und die Mailbenachrichtigung um 10:50 bekommen. Also, es gab nur eine Minute Differenz. Ganz normal, wahr?


[Edited at 2006-02-13 14:54]
Collapse


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 05:53
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Zusatzinfo Feb 13, 2006

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich habe um 14:50 gepostet, angezeigt wird 8:50 am (es sollte lokal angezeigt werden 14:50, lokal=Deutschland).
Nicole hat kurz darauf geantwortet, bei ihr wird 1:54 pm anzeigt (es sollte angezeigt werden 14:54, lokal=Italien=kein Zeitunterscheid). Vielleicht wird nur die "local time" falsch angezeigt, möglicherweise ein Konfigurationsproblem. Was die Mails betrifft (falsche Uhrzeit oder was auch immer), könnte es sich um ein anderes Problemche
... See more
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich habe um 14:50 gepostet, angezeigt wird 8:50 am (es sollte lokal angezeigt werden 14:50, lokal=Deutschland).
Nicole hat kurz darauf geantwortet, bei ihr wird 1:54 pm anzeigt (es sollte angezeigt werden 14:54, lokal=Italien=kein Zeitunterscheid). Vielleicht wird nur die "local time" falsch angezeigt, möglicherweise ein Konfigurationsproblem. Was die Mails betrifft (falsche Uhrzeit oder was auch immer), könnte es sich um ein anderes Problemchen handeln.
"Support Request" ist schon weg, allerdings müsste ich noch ein paar Mails mit detailliertem Header nachschicken (Danke Ralf).

Zusatz: bei diesem Posting sehe ich 11:56 am, es ist aber tatsächlich 17:56 in Deutschland.

[Edited at 2006-02-13 11:58]
Collapse


 
justin C
justin C
United States
Local time: 23:53
English
The time problem with ProZ notifications should be fixed Feb 14, 2006

Hello all,

I am posting to let you all know the problem with notification times should now be fixed. One of our e-mail servers had an incorrect system time.

Best Regards,
Justin


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 05:53
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Many thanks! Feb 16, 2006

justin wrote:

Hello all,

I am posting to let you all know the problem with notification times should now be fixed. One of our e-mail servers had an incorrect system time.

Best Regards,
Justin


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


ProZ: E-Mails werden mit 5-stündiger Verspätung zugestellt!






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »