Gewürzpflanzenlexikon - nicht nur zum Übersetzen!
Thread poster: Charlotte Blank
Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Germany
Local time: 11:41
Czech to German
+ ...
Aug 5, 2002

Zufällig stieß ich auf das folgende Gewürzpflanzenlexikon:



http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/index.html?frames



\"Auf diesen Seiten präsentiere ich Informationen und Hinweise über 113 verschiedene Gewürzpflanzen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Verwendung dieser Gewürze in ethnischen Küchen, besonders in Asien; weiters behandle
... See more
Zufällig stieß ich auf das folgende Gewürzpflanzenlexikon:



http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/index.html?frames



\"Auf diesen Seiten präsentiere ich Informationen und Hinweise über 113 verschiedene Gewürzpflanzen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Verwendung dieser Gewürze in ethnischen Küchen, besonders in Asien; weiters behandle ich Geschichte, Inhaltsstoffe und Etymologie der Pflanzennamen. Zuletzt gibt es noch zahlreiche Photos, die die lebenden Pflanzen oder die getrockneten Gewürze zeigen.\"



Das Ganze ist auf deutsch und englisch verfügbar, für jeden Pflanzennamen gibt es ungezählte Übersetzungen in z.T. \"exotischen\" Sprachen. Gute Suchfunktion!



Vielleicht ist es jemandem von Nutzen - beim Übersetzen oder auch beim Kochen...
Collapse


 
Myriam Parisi
Myriam Parisi  Identity Verified
Germany
Local time: 11:41
German to French
Eine wahre Schatzkammer! Aug 6, 2002

Dieses Seite ist sofort zu meinen Favoriten gewandert, Danke!

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Gewürzpflanzenlexikon - nicht nur zum Übersetzen!






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »