Off topic: Website für SaarländerInnen, die nicht im Saarland leben
Thread poster: Rebekka Groß
Rebekka Groß  Identity Verified
Local time: 12:09
English to German
Mar 19, 2006

Hallo,

letztens wurde ich auf die Website der SHS-Foundation aufmerksam gemacht, die ich sehr interessant fand.

Worum geht's dort?
"Das Internet macht´s möglich: Saarländerinnen und Saarländer auf der ganzen Welt knüpfen ein Netzwerk kultureller, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Beziehungen und erschließen ihrem Heimatland neue Ressourcen."

Was ich persönlich von Interesse fand, war die Möglichkeit, als Sympathiekreisleiterin aktiv zu werden, und da es Großbritannien bisher nur einen gab in Luton gab, habe ich mich entschlossen, die Leitung eines Sympathiekreises für Edinburgh und Schottland zu übernehmen.

In einem Gespräch mit einem der Websitegründer hat sich dann herausgestellt, dass sich diese Website nicht nur an Saarländer und Saarländerinnen richtet, sondern auch an Leute, die das Saarland einfach nur mögen, vielleicht weil sie dort studiert, gearbeitet oder mal Urlaub gemacht haben.

Schaut euch die Website mal an, und setzt euch ggf. mit mir in Verbindung.

http://www.shsfoundation.de/

Grüße,
Rebekka

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Website für SaarländerInnen, die nicht im Saarland leben

Advanced search

BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search