Off topic: Website für SaarländerInnen, die nicht im Saarland leben
Thread poster: Rebekka Groß
Rebekka Groß  Identity Verified
Local time: 15:27
English to German
Mar 19, 2006

Hallo,

letztens wurde ich auf die Website der SHS-Foundation aufmerksam gemacht, die ich sehr interessant fand.

Worum geht's dort?
"Das Internet macht´s möglich: Saarländerinnen und Saarländer auf der ganzen Welt knüpfen ein Netzwerk kultureller, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Beziehungen und erschließen ihrem Heimatland neue Ressourcen."

Was ich persönlich von Interesse fand, war die Möglichkeit, als Sympathiekreisleiterin aktiv zu werden, und da es Großbritannien bisher nur einen gab in Luton gab, habe ich mich entschlossen, die Leitung eines Sympathiekreises für Edinburgh und Schottland zu übernehmen.

In einem Gespräch mit einem der Websitegründer hat sich dann herausgestellt, dass sich diese Website nicht nur an Saarländer und Saarländerinnen richtet, sondern auch an Leute, die das Saarland einfach nur mögen, vielleicht weil sie dort studiert, gearbeitet oder mal Urlaub gemacht haben.

Schaut euch die Website mal an, und setzt euch ggf. mit mir in Verbindung.

http://www.shsfoundation.de/

Grüße,
Rebekka


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Website für SaarländerInnen, die nicht im Saarland leben

Advanced search






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search