Wordfast Installation - Bitte um Hilfe der Computer-Spezialisten :-)
Thread poster: SonjaR

SonjaR  Identity Verified
Local time: 02:12
Italian to German
+ ...
Apr 28, 2006

Hoffentlich bin ich hier mit meiner Frage im deutschen Forum richtig; vielleicht gehoert sie eher ins "Cat Tools Techn Help"-Forum, aber ich versuch es erstmal hier...
Ich habe ein Problem mit der Installation von Wordfast, und zwar habe ich Wordfast 5 runtergeladen und installiert. Das klappte auch alles ganz gut, ich habe die Anweisungen befolgt und unter Extras-Makros-Sicherheit die Sicherheitsstufe auf Niedrig gesetzt. Hinterher stand da auch: Wordfast wurde erfolgreich installiert". Ich habe Windows heruntergefahren und neu gestartet, wollte im Word Dokument Wordfast ueber das kleine Symbol auf der Symbolleiste oeffnen und dann geht ein Fenster auf :"Laufzeitfehler '6068': Dem programmatischen Zugriff auf das Visual Basic-Project wird nicht vertraut. " Beenden und Hilfe kann ich dort anklicken, sonst nichts. Ich habe die Installation auch auf meinem ital. Computer durchgefuehrt, dort hatte ich das selbe Problem. Auch ueber "Wordfast" in der oberen Symbolleiste kann ich nicht auf das Programm zugreifen... Ich benutze Windows XP Professional. Ich kenne mich mit Comptern gar nicht aus - kann mir BITTE irgendjemand helfen???
Danke im Vorraus,
Sonja

[Edited at 2006-04-28 11:47]

Direct link Reply with quote

Antje Harder  Identity Verified
Sweden
Local time: 09:12
Swedish to German
+ ...
Deutsche Wordfast-Mailingliste Apr 28, 2006

Hallo Sonja,

leider kann ich Dir nicht mit einer spontanen Antwort weiterhelfen, aber wenn Du deutschsprachigen Rat zu Wordfast-Fragen bekommen möchtest, empfehle ich Dir, Dich bei der Yahoogroup (Mailingliste) "Wordfast-DACH" anzumelden:

http://groups.yahoo.com/group/Wordfast-DACH/

Dort bekommst Du bestimmt schnell und kompetent Hilfe.

Viele Grüße aus Schweden
Antje

Gerard de Noord  Identity Verified
France
Local time: 09:12
Member (2003)
German to Dutch
+ ...
Macro security Apr 28, 2006

In Word click on Tools/Macros/Security. On the Security Level Tab select Medium. On the Trusted Sources tab select Trust all installed add-ins an templates and Trust access to Visual Basic Project.

Regards,
Gerard

SonjaR  Identity Verified
Local time: 02:12
Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Thanks!! Apr 28, 2006

Thank you Gerard - I followed your instructions and it worked out just fine! You solved my problem - thanks!

Have a nice week-end;
Sonja

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Wordfast Installation - Bitte um Hilfe der Computer-Spezialisten :-)

Advanced search

Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search