Pages in topic:   [1 2] >
Uebersetzung geliefert - keine Antwort
Thread poster: hatipovic
hatipovic
Local time: 10:33
German to Bosnian
+ ...
May 11, 2006

Hallo,
gestern habe ich eine 2seitige Uebersetzung dem Auftraggeber per Email geschickt, zusammen mit der Rechnung. Der Auftraggeber
meldet sich nicht, bestaetigt den Empfang nicht. Den Auftrag hat er mir Tag davor, spaet Nachmittags, gegeben mit der Bitte um Lieferung am naechten Tag. Ich habe gestern noch zwei Mal ueber email um Bestaetigung gebeten, doch erfolglos....Kann mir jemand einen Rat geben, ich weiss wirklich nicht was ich tun soll, eine unangenehme Situation, hinzu kommt noch dass der Auftraggeber im Ausland ist. Ich bin noch neu im Geschaeft, hoffe jemand kann mir einen Rat geben:-) Danke

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Anrufen May 11, 2006

Hallo hatipovic,
ich habe deinen Beitrag ins deutsche Forum verschoben.

Wenn auf E-Mails keine Reaktion kommt, solltest du den Auftraggeber anrufen.

Gruß Ralf

Miguel Jimenez  Identity Verified
Germany
German to Spanish
+ ...
Uebersetzung geliefert - keine Antwort May 11, 2006

Einfach in den blue board setzten, damit alle bescheid wissen, mit Namen, Adresse, Telefon, etc.
Ist mir auch schon passiert, und nachdem er in diese schwarze Liste gesetzt wurde, hat er gezahlt.
Diese Leute müssen in den Pranger. Grüsse

Germany
English to German
+ ...
Das Blue Board ist *kein Pranger* May 11, 2006

Hallo Miguel,
Grundsätzlich ist dein Vorschlag eines BB-Eintrags natürlich richtig (als BB-Moderator kann ich ja auch kaum anderer Meinung sein), nur sollte man zunächst prüfen, wo das Problem liegt. Wir haben schon einige Fälle erlebt, bei denen ein Übertragungsfehler in der E-Mail-Adresse oder ein Systemausfall des Mailservers zu Problemen führten. Daher auch mein Vorschlag, den Auftraggeber telefonisch zu kontaktieren.

Miguel Jimenez wrote: