https://www.proz.com/forum/german/48067-wordfast_tmx_l%C3%A4dt_nicht.html

WordFast TMX lädt nicht
Thread poster: Christian Duse
Christian Duse
Christian Duse
German to English
May 23, 2006

Und gleich der nächste Sch...
was für ein wunderschöner Tag heute doch ist. Die Sonnen scheint, die Vögeln lachen und ich hocke noch die ganze Abend vor der Mattscheibe

Also, ich möchte ein, mit WordFast erzeugtes, TM in die Workbench laden. Der Import läuft fehlerfrei, nur as Meldung kommt halt das alle ungültig sind.

Der Header der TMX-Datei sieht auch gut aus:



... See more
Und gleich der nächste Sch...
was für ein wunderschöner Tag heute doch ist. Die Sonnen scheint, die Vögeln lachen und ich hocke noch die ganze Abend vor der Mattscheibe

Also, ich möchte ein, mit WordFast erzeugtes, TM in die Workbench laden. Der Import läuft fehlerfrei, nur as Meldung kommt halt das alle ungültig sind.

Der Header der TMX-Datei sieht auch gut aus:








Woran liegts?

Vielen Dank

Chris
Collapse


 
Christian Duse
Christian Duse
German to English
TOPIC STARTER
Erledigt May 23, 2006

OK, hat sich erledigt. Habs gefunden.

Es waren falsche Regionnalcodes in der TMX Datei. Bei Trados EN-GB bei Wordfast EN-EN, oder anderstrum, weiss nicht mehr, is ja auch egal.


 
Sonja Tomaskovic (X)
Sonja Tomaskovic (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 03:39
English to German
+ ...
Header wird nicht dargestellt May 23, 2006

Leider wird der Header in deinem Posting nicht dargestellt.

Ein bekanntes Problem beim Austausch von TMs (gerade zw. WF und Trados) sind unterschiedliche Sprachcodes. Überprüfe doch mal, welche Ausgangs- und Zielsprache in Trados eingstellt sind (EN-US, EN-UK bzw. EN-GB und DE-DE o.ä.)

Falls die nicht übereinstimmen, TMX-Datei in Notepad o.ä. laden und entsprechend ändern.

Sonja


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


WordFast TMX lädt nicht






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »