Deutsches Korrekturprogramm
Thread poster: kadu
kadu
kadu
Spain
Local time: 23:14
Spanish to German
+ ...
Sep 27, 2002

Hallo!

Mein Problem ist folgendes. Ich arbeite und lebe in Spanien und habe das spanische Office-Paket. Vor einem Jahr hat mir ein Freund aus Deutschland seine deutsche Office geschickt, die ich mir installiert habe. So habe ich beide und kann meine deutschen Texte korrigieren. Nun muss ich aber leider wegen Virusprobleme, die mir vieles zerstört haben, meine Festplatte formatieren und alles neu installieren. Die deutsche Office habe ich dann nicht mehr und auch keine CD vorhanden. Me
... See more
Hallo!

Mein Problem ist folgendes. Ich arbeite und lebe in Spanien und habe das spanische Office-Paket. Vor einem Jahr hat mir ein Freund aus Deutschland seine deutsche Office geschickt, die ich mir installiert habe. So habe ich beide und kann meine deutschen Texte korrigieren. Nun muss ich aber leider wegen Virusprobleme, die mir vieles zerstört haben, meine Festplatte formatieren und alles neu installieren. Die deutsche Office habe ich dann nicht mehr und auch keine CD vorhanden. Meine Frage nun: Kann ich irgendwo ein deutsches Korrekturprogramm runterladen, das neben dem spanischen Office laufen kann? Gibt es so was? Wie arbeitet ihr (spanisch-deutsch Übersetzer). Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte.
Collapse


 
Vesna Zivcic
Vesna Zivcic  Identity Verified
Local time: 23:14
German to Croatian
+ ...
Try MS Office Proofing Tools Sep 27, 2002

Dear Kadu,



I had a similar problem and I have solved it by obtaining MS Office 2000 Proofing Tools.



It covers more than 30 languages, offers spelling and grammar checkers, thesauri, hyphenators and more.



I don\'t want it to sound as I am advertizing something, but try to contact any local MS distributor.



Liebe(r) Kadu,



ich habe leider nicht früher bemerkt, dass ich eigentlich im deutschen Fo
... See more
Dear Kadu,



I had a similar problem and I have solved it by obtaining MS Office 2000 Proofing Tools.



It covers more than 30 languages, offers spelling and grammar checkers, thesauri, hyphenators and more.



I don\'t want it to sound as I am advertizing something, but try to contact any local MS distributor.



Liebe(r) Kadu,



ich habe leider nicht früher bemerkt, dass ich eigentlich im deutschen Forum bin. Die Lösung für Deine Probleme heist MS Office Proofing Tools, ein Programmpaket, das bei jedem MS-lizenzierten Softwarehändler bestellt werden kann. Es kostet etwas weniger als 100 US$.



MfG



Vesna





[ This Message was edited by: on 2002-09-27 18:17 ]
Collapse


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 23:14
French to German
+ ...
MS Office Proofing Tools Sep 27, 2002

... ist die Lösung, allerdings ist es wahrscheinlich schwierig die deutsche Version in Spanien zu bestellen.

Ich habe jetzt die dt. Version bestellt, weil mir die Rechtschreibung von Office XP zu mager war, musste eine Woche warten.

Und für die frz. Version muss ich wahrscheinlich hier in Deutschland 3 Wochen warten.



Unter folgender Adresse werden die Pro
... See more
... ist die Lösung, allerdings ist es wahrscheinlich schwierig die deutsche Version in Spanien zu bestellen.

Ich habe jetzt die dt. Version bestellt, weil mir die Rechtschreibung von Office XP zu mager war, musste eine Woche warten.

Und für die frz. Version muss ich wahrscheinlich hier in Deutschland 3 Wochen warten.



Unter folgender Adresse werden die Proofing Tools angeboten:



http://www.add-in-world.com/katalog/



Viel Glück
Collapse


 
Vesna Zivcic
Vesna Zivcic  Identity Verified
Local time: 23:14
German to Croatian
+ ...
MS Proofing Tools Sep 27, 2002

The MS Proofing Tools package I have installed literally suports 30 languages - there is no German version of it - German is just another language included. It also includes all the major world languages and most European languages. When installing it, you just have to select your preferences.

 
Uwe Kirmse
Uwe Kirmse  Identity Verified
Local time: 23:14
Polish to German
+ ...
Try this ... Sep 27, 2002

http://www.zjzmpop.co.yu



I haven\'t tried it yet, but I hope, that it works



PS: I don\'t know, if these downloads are legal, I don\'t take any responsibility for the content of this site!


Oh Gott, jetzt habe ich mich doch verleiten lassen, mein mieses Englisch ausgerechnet im deutschen Forum anzubrigen ...
See more
http://www.zjzmpop.co.yu



I haven\'t tried it yet, but I hope, that it works



PS: I don\'t know, if these downloads are legal, I don\'t take any responsibility for the content of this site!


Oh Gott, jetzt habe ich mich doch verleiten lassen, mein mieses Englisch ausgerechnet im deutschen Forum anzubrigen



Noch ein Hinweis zum Tipp von Erika: Dieses Programm funktioniert einwandfrei und ist sogar bei Microsoft kostenlos zu haben. Aber es setzt m. E. voraus, dass man eine deutsche Rechtschreibprüfung installiert hat und zwar nach der alten Rechtschreibung. Insofern ist es sehr nützlich, aber nicht das, worum es hier geht.

[ This Message was edited by: on 2002-09-27 17:19 ]
Collapse


 
Pro Lingua
Pro Lingua  Identity Verified
Local time: 23:14
German to Slovak
+ ...
http://office.microsoft.com/germany/downloads/9798/spdeu9x.aspx Sep 27, 2002

Unter dem oben angeführten Link kannst Du Dir die Rechtschreibprüfung für Office (Word) 97 herunterladen.



Originaltext der Seite:

Mit diesem Zusatz können Anwender von Microsoft Office 95 und Office 97 nun entscheiden, ob sie ihre Texte nach den alten oder den neuen Rechtschreibungsregeln überprüfen lassen wollen. Dieses Tool ersetzt die bisher verfügbare überarbeitete Rechtschreibprüfung, die gleichzeitig alte und neue Rechtschreibung akzeptierte.
... See more
Unter dem oben angeführten Link kannst Du Dir die Rechtschreibprüfung für Office (Word) 97 herunterladen.



Originaltext der Seite:

Mit diesem Zusatz können Anwender von Microsoft Office 95 und Office 97 nun entscheiden, ob sie ihre Texte nach den alten oder den neuen Rechtschreibungsregeln überprüfen lassen wollen. Dieses Tool ersetzt die bisher verfügbare überarbeitete Rechtschreibprüfung, die gleichzeitig alte und neue Rechtschreibung akzeptierte.



Nach der Installation finden Sie im Startmenü unter Programme - Neue Rechtschreibung die Möglichkeit zwischen alten und neuen Rechtschreibregeln umzuschalten. Dieser Zusatz lässt sich mit Office 95 und Office 97 unter Windows 95, Windows 98, Windows NT 3.51 und Windows NT 4.0 einsetzen.



Gesamtdateigröße = 7797 KB

Geschätzte Dauer = 47 Min. bei 28,8 Kbit/s



Und dabei ist alles ganz legal!!!



Viel Glück

Erika





Uwe, es funktioniert auch ohne die alte Rechtschreibprüfung. Ich verwende eine slowakische Office-Version und habe mir eine deutsche Rechtschreibprüfung zugelegt. Nachdem Microsoft diese Aktualisierung angeboten hat, habe ich mir diese heruntergeladen und installiert. Kurze Zeit später war ich gezwungen, Office erneut zu installieren und bei dieser Installation habe ich auf die ursprüngliche deutsche Rechtschreibprüfung verzichtet und nur die Aktualisierung installiert. Selbstverständlich habe ich jetzt nicht die Wahl zwischen alter und neuer Rechtschreibprüfung zu wählen aber die neue funktioniert einwandfrei.





[ This Message was edited by: on 2002-09-27 17:57 ]
Collapse


 
AAG (X)
AAG (X)
Local time: 23:14
English to Spanish
+ ...
Try this one! Sep 27, 2002

I haven´t try it myself, but you could have a go. It was recommended to me, so I guess it´s good. As far as I know it is only for French, German and English.

Viel Glück!



 
kadu
kadu
Spain
Local time: 23:14
Spanish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen vielen Dank! Sep 27, 2002

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Werde mir die Seiten anschauen. Es ist wirklich nett, dass man hier bei proz. immer so schnell Antwort erhält. Ich denke, mein Problemchen wäre damit gelöst. Wenigstens das Problem, das andere (Festplatte formatieren und alles neu installieren) muss ich wohl oder übel nun doch letztendlich tun. Wünsche allen ein schönes, stressfreies Wochenende.

 
Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Germany
Local time: 23:14
Czech to German
+ ...
welches??? Sep 28, 2002

Quote:


On 2002-09-27 17:09, ainara wrote:

I haven´t try it myself, but you could have a go. It was recommended to me, so I guess it´s good. As far as I know it is only for French, German and English.

Viel Glück!







...kann leider keins finden! Vielleicht ist es wirklich gut - kannst Du bitte die Adresse noch nachreichen? Danke!

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Deutsches Korrekturprogramm






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »