Off topic: Drehwortwettbewerb für die denkwürdigsten + unterhaltsamsten Versprecher, Verdreher usw.
Thread poster: Rebekka Groß (X)
Rebekka Groß (X)
Rebekka Groß (X)  Identity Verified
Local time: 20:55
English to German
Aug 31, 2006

Hab ich gerade von einer Freundin bekommen - zum Teil einfach köstlich! Bitte beim Lesen nicht essen oder trinken

Her ein kleiner Vorgeschmack:
Ich bin eingefleischter Vegetarier! Frank Bodden

Viel Spaß!

http://www.kiwi-extrablatt.de/sprachdschungel/1/?drehwort
<
... See more
Hab ich gerade von einer Freundin bekommen - zum Teil einfach köstlich! Bitte beim Lesen nicht essen oder trinken

Her ein kleiner Vorgeschmack:
Ich bin eingefleischter Vegetarier! Frank Bodden

Viel Spaß!

http://www.kiwi-extrablatt.de/sprachdschungel/1/?drehwort


[Edited at 2006-08-31 11:02]
Collapse


 
Jalapeno
Jalapeno
Local time: 21:55
English to German
Wortverdreher ... Aug 31, 2006

Mein einer Bruder hat einmal in der Kantine "Übermüse gebacken" bestellt, statt "überbackenes Gemüse".

Der andere Bruder hat bei der Theke am Metzger "Putengebrustetes" verlangt, eine Mischung aus "Putengeschnetzeltes" und "Putenbrust".


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 21:55
English to German
+ ...
Vegetarier-Spezial... Aug 31, 2006

Statt "Grünkernbratling" hatten wir schon "Bratkerngrünling".



 
Rebekka Groß (X)
Rebekka Groß (X)  Identity Verified
Local time: 20:55
English to German
TOPIC STARTER
seltsam...da fehlte der Link zur Website... Aug 31, 2006

...den habe ich jetzt aber wieder eingefügt

 
ibz
ibz  Identity Verified
Local time: 21:55
Member (2007)
English to German
+ ...
Weine sollte man kennen ... Aug 31, 2006

Als ich mit einer Freundin vor etlichen Jahren erstmals luxuriös in die Ferien fuhr, wollten wir uns zu Nachtessen einen Wein bestellen. Wir beratschlagten, ob uns der Sinn eher nach einem Cabernet oder einem Chardonnay stand - und bestellten schliesslich einen Chabernet (klang ziemlich ähnlich wie Schabernack ...). Der Kellner verschwand für einige Zeit im Keller und kam dann mit hochrotem Kopf wieder an unsern Tisch, um uns mitzuteilen, dass momentan leider kein Chabernet vorhanden sei... See more
Als ich mit einer Freundin vor etlichen Jahren erstmals luxuriös in die Ferien fuhr, wollten wir uns zu Nachtessen einen Wein bestellen. Wir beratschlagten, ob uns der Sinn eher nach einem Cabernet oder einem Chardonnay stand - und bestellten schliesslich einen Chabernet (klang ziemlich ähnlich wie Schabernack ...). Der Kellner verschwand für einige Zeit im Keller und kam dann mit hochrotem Kopf wieder an unsern Tisch, um uns mitzuteilen, dass momentan leider kein Chabernet vorhanden sei Ist auch heute noch unser liebster Insider-Witz!Collapse


 
Sybille Brückner
Sybille Brückner  Identity Verified
Germany
Local time: 21:55
Member (2003)
English to German
+ ...
Drehwortwettbewerb Aug 31, 2006

Tolle Sammlung.
Danke für den Link, Rebekka.


 
Marinus Vesseur
Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 12:55
English to Dutch
+ ...
Namensverwirrung Aug 31, 2006

Jalapeno wrote:
Der andere Bruder hat bei der Theke am Metzger "Putengebrustetes" verlangt...

Deine Brüder geraten offensichtlich bei Essbarem ganz durcheinander .
Bei uns in der Familie gibt es so etwas mit Namen. Meine Mutter hat oft zuerst alle anderen Namen in der Familie gerufen, einschließlich "Zäsar" (unser Schäferhund), bis Sie beim Namen des eigentlich Angsprochenen landete. Habe ich leider geerbt. Meine Freunde Stabi und Geffan heißen in Wirklichkeit.., na du weißt schon.


 
Matthias Quaschning-Kirsch
Matthias Quaschning-Kirsch  Identity Verified
Germany
Local time: 21:55
Member (2006)
Swedish to German
+ ...
Olle Kamele Aug 31, 2006

Meine Frau und ich haben uns schweren Herzens vom regelmäßigen Gebrauch derartiger verbaler Köstlichkeiten verabschieden und längst Etabliertes wieder behutsam aus dem Familienwortschatz verbannen müssen.
Aus dem Kindergarten kamen Klagen, daß unsere Tochter sich bisweilen etwas anarchisch ausdrücke. So habe sie einmal beim Frühstück festgestellt, daß es der Gerechtigkeit halber nicht nur einen Ma-Nierentisch, sondern auch einen Pa-Nierentisch geben müsse. Und als eine der Erzi
... See more
Meine Frau und ich haben uns schweren Herzens vom regelmäßigen Gebrauch derartiger verbaler Köstlichkeiten verabschieden und längst Etabliertes wieder behutsam aus dem Familienwortschatz verbannen müssen.
Aus dem Kindergarten kamen Klagen, daß unsere Tochter sich bisweilen etwas anarchisch ausdrücke. So habe sie einmal beim Frühstück festgestellt, daß es der Gerechtigkeit halber nicht nur einen Ma-Nierentisch, sondern auch einen Pa-Nierentisch geben müsse. Und als eine der Erzieherinnen einmal mit irgendeinem Gerät nicht zurechtkam, erhielt sie von Mademoiselle die Empfehlung, doch mal die Geweichsanbrausung zu konsultieren.
Tja, da ist wohl leider wieder etwas mehr elterliche Disziplin vonnöten. *Schnüff*
Collapse


 
Rahel H.
Rahel H.  Identity Verified
Switzerland
Local time: 21:55
French to German
+ ...
Von Hemden und Ärmeln... Sep 1, 2006

Mein Mann letzte Woche vor dem Kleiderschrank: "Ich finde einfach kein passendes kurzhemdeliges Ärmchen" - der Ärmste!

 
Emmanuelle Riffault
Emmanuelle Riffault  Identity Verified
Australia
Local time: 05:55
Member (2004)
German to French
+ ...
Tja... Sep 1, 2006

und ich zähne mir regelmäßig die Putzen. Das hat mir mein Zahnarzt auch so empfohlen

 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 21:55
Member (2002)
English to German
+ ...
Fein Essen, die Dritte. Sep 2, 2006

Ich bestell' schon mal gerne ein Kartoffelcretin...

 
AWa (X)
AWa (X)
Local time: 21:55
English to German
+ ...
Borelle Flau Sep 4, 2006

hat mein Vater seiner Erzählung nach mal im Urlaub gegessen und auf einer Klassenfahrt besuchte die Gruppe laut Aussage eines Teilnehmers die "Testung Warenstift"

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Drehwortwettbewerb für die denkwürdigsten + unterhaltsamsten Versprecher, Verdreher usw.






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »