Outlook
Thread poster: Veronika Schmoll

Veronika Schmoll  Identity Verified
Austria
Local time: 08:05
French to German
+ ...
Sep 11, 2006

Ich habe ein Outlook-Problem. Ich kann keine Nachrichten senden, bzw. bleibt die Nachricht nach dem Senden jedesmal im Postausgang hängen. Wenn ich dann auf die Schaltfläche "Senden/Empfangen" gehe, wird angezeigt "Empfängt Nachricht 1 von 1", der Prozess wird aber nicht zu Ende gebracht. Bitte um Hilfe, es wäre echt dringend!

Lg Veronika

Direct link Reply with quote

Alban Fenle
Germany
English to German
Ersatz... Sep 11, 2006

Veronika, kannst du nicht direkt in deinen Email-Account gehen, und die Nachricht von dort abschicken? Du bist nicht an Outlook (Express?) gebunden, nur weil du es bisher genutzt hast.

Vielleicht stimmt etwas mit deiner Internetverbindung nicht, oder die Kontoeinstellungen in Outlook sind beschädigt worden, oder, eine andere Möglichkeit, dein PC ist mit einem Virus infiziert.

Neustart bei jeglichem Computerproblem ist immer meine erste Handlung.

Gruß,
Alban

Semra Maden-Balamir  Identity Verified
German to Turkish
+ ...
Kann verschiedene Ursachen haben.... Sep 12, 2006

Hallo Veronika,

das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich unterwegs und mit meiner UMTS-Card online bin. Da umgehe ich das Problem, indem ich das Webmail-Interface benutze.

Ansonsten würde ich Dir raten, die Einstellungen noch einmal von Neuem vorzunehmen. Ist ja nicht viel Aufwand.

Falls das auch nicht hilft, bitte unter Menü Extras > Optionen schauen und hier ggf. die Einstellungen noch einmal überprüfen. Das Kästchen "Bei bestehender Verbindung sofort senden" (Register Mail-Setup) sollte unbedingt angeklickt sein.

Viel Erfolg!

Semra

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Outlook

Advanced search

LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search