Trados 7 und Windows98
Thread poster: Christian Duse
Christian Duse
German to English
Oct 21, 2006

Hallo,

eine externe Übersetzerin möchte auf ihrem Windows98 Rechner das neue Trados7 Freelance installieren.

Die Installation hängt sich irgendwann auf und der Rechner muss neu gestartet werden.

Kann mir jemand sagen welche Voraussetzungen für die Installation geschaffen werden müssen bzw. wie ich den Fehler loskriege.

Ich dachte mir dass es vielleicht an der alten Version des MS Installers oder des .NET Framewokes liegt?

Kann mir jemand Infos geben? Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll und unter http://support.trados.com/ finde ich auch nichts passendes.

Danke

Direct link Reply with quote

Christian Duse
German to English
TOPIC STARTER
Doch noch eine Fehlermedlung Oct 21, 2006

Wenn man die Workbench nach dem Rechnerneustart startet, so bekommt man die Fehlermeldung:

-----------------------
Runtime Error

Program c://Programme/.../tww4win.exe

abnormal programm termination

Visual C++ Runtime Library

----------------------------

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 03:29
English to German
+ ...
Win98 - welche Version? Oct 21, 2006

Hallo Christian,
wenn T7 überhaupt unter Win98 läuft, dann allenfalls unter der Second Edition (Win 98 SE) - welche Version hat die Übersetzerin?

Gruß Ralf

Ruta Peter  Identity Verified
Germany
Local time: 03:29
Member (2004)
German to Lithuanian
+ ...
Win 2000 oder XP Oct 24, 2006

Christian Duse wrote:

Hallo,

eine externe Übersetzerin möchte auf ihrem Windows98 Rechner das neue Trados7 Freelance installieren.
..
Danke

Hallo,

wenn ich mich nicht sehr täusche, war Trados 6.5 das letzte Trados, was unter Win98 läuft. Sollte irgendwo im Handbook stehen. Umstellung auf 2000 oder XP ist ohnehin zu empfehlen, der Support für 98 ist abgelaufen, es gibt keine Sicherheitsaktualiserungen mehr...
Was hast du für einen Rechner? (Prozessor/Hauptspeicher)
Win 2000 beansprucht etwas mehr Resourcen als 98, XP noch mehr.

Joachim Peter

Christian Duse
German to English
TOPIC STARTER
Hat sich erledigt Oct 25, 2006

Hat sich erledigt, die Übersetzerin steigt auf ein moderners OS um!

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Trados 7 und Windows98

Advanced search

WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »
PDF Translation - the Easy Way
TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation.

TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation. It also puts your translations back into the PDF to make new PDFs. Quicker and more accurate than hand-editing PDF. Includes free use of Infix PDF Editor with your translated PDFs.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search