Wiedergabe-Probleme im WMP
Thread poster: Aleksandra Kwasnik

Aleksandra Kwasnik  Identity Verified
Germany
Local time: 14:14
Polish to German
+ ...
Nov 6, 2006

Hallo,

ich übersetze gerade eine DVD mit einer Doku; bei der Wiedergabe im Windows Media Player sehe ich aber nur bunte Flächen, die ineinander übergehen; sie entsprechen zwar den Konturen der in der Doku auftretenden Menschen, so dass ich ungefähr erahnen kann, was diese gerade machen, sobald aber ein Gegenstand gezeigt wird, weiß ich überhaupt nicht, worum es geht.

Ich bin mir sicher, dass ich eine Einstellung ändern müsste, weiß aber nicht, welche. Weiß vielleicht jemand von euch, worin das Problem liegt? Es handelt sich um eine .wmv-Datei.

Danke im Voraus!

Aleksandra


 

Michaela Müller
Germany
Local time: 14:14
English to German
+ ...
Windows Media Player Nov 6, 2006

Hallo Aleksandra,

und welche WMP-Version benutzt Du? Hast Du zusätzliche Codecs installiert?
Irgendwie hört sich das nach fehlenden Codecs an, aber 100 % sicher bin ich mir auch nicht.

Wie wurde die Datei komprimiert? Laufen andere Dateien genauso schlecht? Wenn nein, dann ist vielleicht die Datei beschädigt.

Was Du probieren kannst: Spiel die Datei einfach mit einem anderen Player, z.B. Winamp, ab. Oder lade Dir die fehlenden Codecs herunter.

Viele Grüße,
Michaela


 

Claudia Krysztofiak  Identity Verified
Germany
Local time: 14:14
English to German
+ ...
Codec-Problem? Nov 6, 2006

Hallo Aleksandra,

da an der Video-Wiedergabe so viele Komponenten beteiligt sind, ist das etwas knifflig.

1. Hast Du schon mal versucht, die Datei auf einem anderen Rechner anzuschauen, um zu sehen, ob das Problem an Deinem Rechner oder an der Datei liegt?
Du könntest auch versuchen, die Datei mal in einem anderen Player abzuspielen, etwa Winamp, den es in einer kostenlosen Version gibt. Nähere Infos hat auch die Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Winamp

2. Es kann sein, dass Dein Mediaplayer nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Er stellt Filme mithilfe so genannter Codecs dar. Möglicherweise wurde ein solcher Codec beschädigt. Du kannst diese Codecs hier neu herunterladen:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/format/codecdownload.aspx
Für Windows-Media-Player 10 empfiehlt Microsoft wohl einfach eine Neuinstallation.

3. Es kann sein, dass die Treiber für Deine Grafikkarte fehlerhaft oder veraltet sind. Dann müsstest Du die aktuellen Treiber aus dem Internet herunterladen und installieren.
Welche Grafikkarte Du hast, sagt Dir entweder Dein Händler, Dein Handbuch oder die Systeminfo von Microsoft (Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen - Komponenten - Anzeige; in der ersten Zeile müsste der Name der Grafikkarte stehen)

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Bin leider auch keine Expertin.


 

Aleksandra Kwasnik  Identity Verified
Germany
Local time: 14:14
Polish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke!! Nov 6, 2006

Hallo Claudia,

Ich habe es mit Winamp versucht und es funktioniert nun tadellos!

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort und Deine Hilfe!
Aleksandra


 

Aleksandra Kwasnik  Identity Verified
Germany
Local time: 14:14
Polish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Michaela! Nov 6, 2006

Hallo Michaela,

Danke! Es klappt mit dem Winamp, die Codecs im WMP werde ich aber auch noch prüfen - danke für den Tipp!

Schöne Grüße -
Aleksandra


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wiedergabe-Probleme im WMP

Advanced search






SDL Trados Studio 2019 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2019 has evolved to bring translators a brand new experience. Designed with user experience at its core, Studio 2019 transforms how new users get up and running, helps experienced users make the most of the powerful features, ensures new

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search