Off topic: "Gutes" Deutsch lernen mit der Escuela Oficial de Idiomas
Thread poster: Martin Schmurr
Martin Schmurr
Martin Schmurr  Identity Verified
Local time: 04:44
Italian to German
Nov 9, 2006

z. B. "Der Verkaüfer ziegt es den Kinder."
"Ich Würsche mir einen Freud, für den ich mich interessiere."
"Büchern werden gelest."
Der Link - und viele weitere - ist auf http://h1.ripway.com/schmurr/autdel.htm


 
Nicole Schnell
Nicole Schnell  Identity Verified
United States
Local time: 19:44
English to German
+ ...
In memoriam
Danke, danke! Nov 9, 2006

Konnte bisher nur den Krötenartikel genießen. Bitte nicht verpassen.

"Was sollten Sie einziehen Ihren sichernden Kröten? Kricket, Wachsendlosschrauben, Mahlzeitendlosschrauben, Masse Endlosschrauben und ein gelegentlicher Pinkie von Ihrem lokalen Haustierspeicher"

Danke, schmurr!))))))

Grüße,

Nicole


 
Deschant
Deschant
Local time: 03:44
Antwort Nov 9, 2006

Ich habe das Link geprueft und entdeckt, dass diese Beispiele in der Site http://www.elrincondelvago.com zu finden sind. "El Rincon del Vago" ist keine ofizielle Site der Escuela Oficial de Idiomas, es ist nur ein Portal, wo jeder Schueler oder jeder Student ihre Notizen ueber jedes Thema veroeffentlichen kann. Der Inhalt wird von niemandem kontrolliert. Ich kann z.B. eine Physikvorlesung an der Universita... See more
Ich habe das Link geprueft und entdeckt, dass diese Beispiele in der Site http://www.elrincondelvago.com zu finden sind. "El Rincon del Vago" ist keine ofizielle Site der Escuela Oficial de Idiomas, es ist nur ein Portal, wo jeder Schueler oder jeder Student ihre Notizen ueber jedes Thema veroeffentlichen kann. Der Inhalt wird von niemandem kontrolliert. Ich kann z.B. eine Physikvorlesung an der Universitaet Harvard besuchen, furchtbare Notizen machen (da ich haette kein Wort verstanden) und sie in El Rincon del Vago veroeffentlichen unter dem Titel "Physikvorlesung der Universitaet Harvard".

Vielleicht in diesem Fall hat eigentlich der Schueler einen furchtbaren Lehrer gehabt und die Beispiele einfach so abgeschrieben, aber meiner Meinung danach ist est uebertrieben zu sagen, dass so ein "gutes" Deutsch in der Escuela Oficial de Idiomas prinzipiell unterrichtet wird.

[Edited at 2006-11-09 15:19]
Collapse


 
Martin Schmurr
Martin Schmurr  Identity Verified
Local time: 04:44
Italian to German
TOPIC STARTER
und all die Tabellen Nov 10, 2006

soll dann auch ein Schüler geschrieben haben? kommt mir spanisch vor...

 
Heinrich Pesch
Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 05:44
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Deutsch lernen muss Spaß machen Nov 10, 2006

Und Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. Jedenfalls nicht am 18.11.1995, da bin ich nämlich dagewesen und da hat der ganze Schamott schon dagestanden.

Gruß
Heinrich


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


"Gutes" Deutsch lernen mit der Escuela Oficial de Idiomas






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »