https://www.proz.com/forum/german/62916-private_krankenversicherung.html

Private Krankenversicherung
Thread poster: Nadiya Kyrylenko
Nadiya Kyrylenko
Nadiya Kyrylenko  Identity Verified
Germany
German to Ukrainian
+ ...
Jan 8, 2007

Liebe Kollegen,

ich bin seit Jahren bei der staatlichen TKK krankenversichert. Sie erhöhen aber ständig die Beiträge, außerdem muss man allzu viel (verhältnismäßig zum Monatsbeitrag! bald schon fast 500 Euro) zuzahlen.

Könnte mir vielleicht jemand eine seriöse private Krankenkasse oder einen Versicherungsmakler empfehlen?

Vielen Dank!

Nadiya


 
Aleksandra Kwasnik
Aleksandra Kwasnik  Identity Verified
Germany
Local time: 22:20
Polish to German
+ ...
Stiftung Warentest & Verbraucherzentrale Jan 8, 2007

Hallo Nadiya,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Stiftung Warentest-Berichten kombiniert mit individueller Beratung bei der (Münchner) Verbraucherzentrale gemacht - betrifft alle Versicherungsarten. Dem war nicht so mit Maklern (wobei ich keineswegs verallgemeinern möchte).

Zu privaten Krankenversicherungen gibt es sogar einen relativ aktuellen Testbericht (11/06), in dem 344 Tarife verglichen werden, findest Du hi
... See more
Hallo Nadiya,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Stiftung Warentest-Berichten kombiniert mit individueller Beratung bei der (Münchner) Verbraucherzentrale gemacht - betrifft alle Versicherungsarten. Dem war nicht so mit Maklern (wobei ich keineswegs verallgemeinern möchte).

Zu privaten Krankenversicherungen gibt es sogar einen relativ aktuellen Testbericht (11/06), in dem 344 Tarife verglichen werden, findest Du hier:
www.stiftung-warentest.de/online/versicherung_vorsorge/test/1447386/1447401/1450626.html

Man kann dort den detaillierten Bericht über Click&Buy für 2 Euro downloaden - sehr unkompliziert und super praktisch.

Viele Grüße -
Aleksandra

[Edited at 2007-01-08 13:00]
Collapse


 
Marc19
Marc19
German to English
Versicherungsmakler Aug 15, 2007

Hallo Nadiya,

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der S2 Invest GbR gemacht. Ich bin seit zwei Jahren aus der gesetzlichen Versicherung und zahle gerade mal die Hälfte mit den doppelten Leistungen. Also kann dir die Versicherungsmakler nur empfehlen.

Versicherungsvergleich S2Invest GbR

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Tipp helfen.


Viele Grüße

Marc


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Private Krankenversicherung






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »