Word 2002 / Office XP Professional : embedded objects
Thread poster: Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 05:39
French to German
+ ...
Nov 13, 2002

Hallo,



mir liegt eine sehr lange Datei (90 Seiten) mit vielen embedded objects vor, die ich aufmachen muss, weil sie auch übersetzt werden müssen (werden sie auch bei SDLX, ich muss trotzdem die Endversion in Word prüfen); ich bin es leid, bei jeder Seite mindestens 3x STRG+Umschalt+F9 zu drücken, um die Objekte bearbeiten zu können. Und bei jedem neuen Öffnen der Datei fängt das Spiel wieder an.

Kann ich irgendwo das ändern? Bei meinen früheren Word-Versi
... See more
Hallo,



mir liegt eine sehr lange Datei (90 Seiten) mit vielen embedded objects vor, die ich aufmachen muss, weil sie auch übersetzt werden müssen (werden sie auch bei SDLX, ich muss trotzdem die Endversion in Word prüfen); ich bin es leid, bei jeder Seite mindestens 3x STRG+Umschalt+F9 zu drücken, um die Objekte bearbeiten zu können. Und bei jedem neuen Öffnen der Datei fängt das Spiel wieder an.

Kann ich irgendwo das ändern? Bei meinen früheren Word-Versionen war das anders.



Vielen Dank



Geneviève
Collapse


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 05:39
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Habe das Problem nicht ganz verstanden Nov 13, 2002

STRG+SHIFT+F9 bedeutet verknüpfte Objekte lösen. Bedeutet dies, dass Deine Objekte zu einer Gruppe gebuden sind? Wenn dem so ist, reicht es die Symbolleiste \"Zeichnen\" einzublenden, auf eines dieser Objekte zu klicken und aus dem linken Feld \"Zeichnen\" die Funktion \"Gruppierung aufheben\" wählen.



Ansonsten präzisiere bitte, was in den früheren Versionen von Word wie anders war. XP hat eine etwas geänderte Bedienung, die nicht immer besser geworden ist, aber eines
... See more
STRG+SHIFT+F9 bedeutet verknüpfte Objekte lösen. Bedeutet dies, dass Deine Objekte zu einer Gruppe gebuden sind? Wenn dem so ist, reicht es die Symbolleiste \"Zeichnen\" einzublenden, auf eines dieser Objekte zu klicken und aus dem linken Feld \"Zeichnen\" die Funktion \"Gruppierung aufheben\" wählen.



Ansonsten präzisiere bitte, was in den früheren Versionen von Word wie anders war. XP hat eine etwas geänderte Bedienung, die nicht immer besser geworden ist, aber eines ist es vor allem: gewöhnungsbedürftig.



Jerzy
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Word 2002 / Office XP Professional : embedded objects






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »