Microsoft - Vista Lizenzbestimmungen - Wenn das stimmt...
Thread poster: Prawi
Prawi
Prawi  Identity Verified
Austria
Local time: 04:18
German to Italian
Feb 6, 2007

Liebe KollegInnen,

ich habe heute von einem Freund - der sich als PC- Experte auskennen sollte - folgende E-Mail bekommen, die vielleicht auch für euch von Interesse ist. Leider ist der Inhalt auf Deutsch, daher kann ich es nur in diesem Forum weiterleiten.

Ich habe die Richtigkeit der Angaben nicht überprüft, gehe aber davon aus, dass der Verfasser vertrauenswürdig ist. Trotzdem bürge ich mich nicht dafür, und wenn sich jemand besser auskennt, bitte melden!
... See more
Liebe KollegInnen,

ich habe heute von einem Freund - der sich als PC- Experte auskennen sollte - folgende E-Mail bekommen, die vielleicht auch für euch von Interesse ist. Leider ist der Inhalt auf Deutsch, daher kann ich es nur in diesem Forum weiterleiten.

Ich habe die Richtigkeit der Angaben nicht überprüft, gehe aber davon aus, dass der Verfasser vertrauenswürdig ist. Trotzdem bürge ich mich nicht dafür, und wenn sich jemand besser auskennt, bitte melden!

Hier der Text, so wie ich ihn bekommen habe:

"Lizenzvereinbarungen Windows Vista


Liebe Freunde!


Das neue Betriebssystem von Microsoft 'Vista' ist da. Die Lizenzvereinbarungen, die jeder persönlich abklickt und damit auch rechtswirksam akzeptiert, sollten jeden von uns stutzig machen:


"Der Benutzer stimmt zu, daß sich Vista regelmäßig mit Microsoft verbindet, ohne im Einzelfall den Benutzer auch nur davon zu unterrichten, und Informationen über den PC und die installierte Software übermitteln.
"(EULA=Endbenutzer-Lizenzvertrag, Punkt 7)

"Bei Vista soll der Benutzer nicht mehr nur auf Updates verzichten, falls die "Überprüfung" fehlschlägt. Microsoft behält sich vielmehr vor, das Betriebssystem bis hin zu Unbenutzbarkeit zu deaktivieren, wenn der Prozess scheitert "(EULA, Punkt 5).

"Mit der Benutzung von Windows Vista stimmt man zu, dass Microsoft via "Windows Defender" ohne jede Nachfrage "potenziell unerwünschte Software" vom Rechner entfernt, auch wenn dadurch andere Software auf dem Computer nicht mehr funktioniert oder deren Lizenzbestimmungen verletzt werden." - Das kann durchaus auch Software betreffen, die vom Benutzer gar nicht unerwünscht ist, räumt Microsoft unumwunden ein.(vgl.www.linux-user.de)

Die bekanntgewordenen Mitarbeiter bei der Vista-Entwicklung:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/01/08/AR20070108
01352.html
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/83436&
words=NSA%20Vista


Das heißt:

Mit der Installation von Windows-Vista erteile ich persönlich und rechtswirksam einer fremden Firma das Recht, ohne mein Wissen auf meinen PC zugreifen zu dürfen und von dort Daten abzufragen. Weiters habe ich zugestimmt, dass diese Firma, über eine von ihr installierte "Anti-Spy" Software mit dem Namen Windows-Defender, jederzeit und ohne Nachfrage per Fernzugriff Software und Daten auf meinem Computer entfernen (=löschen) darf".

Falls das alles wirklich stimmen sollte, erinnert es mich an etwas........

Liebe Grüße und frohes Schaffen!

Paola
Collapse


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 04:18
English to German
+ ...
Nix Neues... Feb 6, 2007

...schau' mal hier (eingestellt am 1. Dezember 2006).



Gruß Ralf

[Edited at 2007-02-06 18:51]


 
Prawi
Prawi  Identity Verified
Austria
Local time: 04:18
German to Italian
TOPIC STARTER
Danke Ralf Feb 6, 2007

hatte das Forum von Aniello übersehen

Damit erübrigt es sich,

Lg

Paola


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Microsoft - Vista Lizenzbestimmungen - Wenn das stimmt...






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »