Möchte Arbeitserlaubnis als freiberuflicher Übersetzer erhalten
Thread poster: Ahmad Hassaballa

Ahmad Hassaballa  Identity Verified
Egypt
Local time: 08:57
Member (2005)
German to Arabic
+ ...
Feb 12, 2007

Hallo Kollegen/innen,

Ich bin Aegypter, und arbeite seit 7 Jahren als freiberuflicher Uebersetzer in den Sprachrichtungen DE > AR und EN > AR.

Meine Frage ist: Darf ich als Nicht-EU-Burger Arabeitserlaubnis in Deutschland erhalten? Habt Ihr irgendwelche Info?

Danke schoen im voraus!

Ahmad

[Edited at 2007-02-12 23:19]

[Subject edited by staff or moderator 2007-02-13 07:49]

Direct link Reply with quote

Stephanie Wloch  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Dutch to German
Ausländerbehörde Feb 12, 2007

Hallo, ich weiß es nicht genau, aber wenn du keinen Vermerk über eine Erwerbstätigkeit in deiner Aufenthaltsbescheinigung hast:
musst du diesen wohl bei der Ausländerbehörde beantragen, bevor du die angestrebte Erwerbstätigkeit ausübst. Das hat mit dem Zuwanderergesetz zu tun. Denke, dass dies für alle Freiberufler gilt. Du kannst aber auch Übersetzer mit deinen Sprachrichtungen fragen. Zum Beispiel im BDÜ sind ja einige aufgelistet. http://www.bdue.de/ ---> Mitgliedsverbände --> zum Beispiel NRW http://www.nw.bdue.de/
--> Mitgliederverzeichnis PDF. Dort findest du einige arabische Muttersprachler.
Gruß Steffi
P.S. : Du kannst die Fehler in deinem Threadtitel (freiberuglicher usw.) übrigens mit Edit (rechts unten) noch korrigieren.

[Edited at 2007-02-12 23:17]

Ahmad Hassaballa  Identity Verified
Egypt
Member (2005)
German to Arabic
+ ...
TOPIC STARTER
Danke schoen! Feb 12, 2007

Danke schoen Steffi,

Wenn ich noch Fragen habe, komme ich wieder

Gruss

Ahmad

Martin Wenzel
Germany
English to German
+ ...
Nur Studienvisum oder Visum mit Arbeitsvertrag Feb 13, 2007