TRADOS DRINGEND!: Eine Zeile will sich partout nicht schliessen
Thread poster: Helena Diaz del Real

Helena Diaz del Real  Identity Verified
Germany
Local time: 16:22
German to Spanish
+ ...
Apr 10, 2007

Hallo liebe Prozianer!

Gerade habe ich einen recht großen Auftrag zu übersetzen.

Jetzt habe ich einen Teil davon fertig übersetzt (ich habe den Text unterteilt und auch so gespeichert). Mit Makros habe ich das "sauber gemacht".

Und nachdem meinen spanischen Text schon da steht, habe ich festgestellt, daß es eine Einheit gibt, die sich nicht schliessen läßt (und immer noch im Gelb steht).

Kann jemand mir sagen warum es so ist und vorallem, wie ich das weg kriege und somit vollständig schliesse?

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank und lieben Gruß
Helena


 

Stefanie Sendelbach  Identity Verified
Germany
Local time: 16:22
Member (2003)
English to German
+ ...
Dokument reparieren Apr 10, 2007

Hallo Helena,

hast Du es schon mit der Funktion "Dokument reparieren" versucht? Du findest sie im Trados-Menü ganz unten. Das hilft bei mir normalerweise.

Schöne Grüße,
Stefanie


 

Helena Diaz del Real  Identity Verified
Germany
Local time: 16:22
German to Spanish
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank, Stefanie! Apr 10, 2007

Hallo Stefanie,
ich danke Dir vielmals für diesen Hinweis.
Und ja, es hat geholfen!!! icon_smile.gif
So einfach kann das manchmal sein!
Ganz liebe Grüße,
Helena


 

David Sch
Ecuador
Local time: 09:22
Dutch to German
Manchmal hilft das nicht Apr 13, 2007

Es gibt (zumindest bei mir) auch Fälle, in denen eine Zeile auch nach einer Reparatur des Dokuments nicht mehr schließt. In diesem Fall reicht es bei mir, ca. 10 bis 20 Mal [Strg]+z zu drücken.

 

Helena Diaz del Real  Identity Verified
Germany
Local time: 16:22
German to Spanish
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank, David! Apr 13, 2007

Hallo David!
Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich glaube so wird jeder geholfen, wenn den vorschlag von Stefanie nicht weiter hilft.
Auf jeden Fall,
VIELEN HERZLICHEN DANK
an Euch zwei!
Liebe Grüße und baba ;o))
Helena


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


TRADOS DRINGEND!: Eine Zeile will sich partout nicht schliessen

Advanced search






BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search