Anzeigeproblem IATE
Thread poster: Heike Steffens

Heike Steffens  Identity Verified
Local time: 04:51
Italian to German
+ ...
Apr 16, 2007

Liebe KolegInnen,

seit einigen Tagen scheint es nicht mehr möglich zu sein, IATE korrekt auf dem Bildschirm anzuzeigen. Das Bild erscheint nach rechts versetzt, beginnt also sozusagen in der Mitte des Bildschirms. Beim Versuch, eine Abfrage zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Der Proxy konnte Ihre Anforderung nicht erfüllen, da der Computer unter aslb5.cc.cec.eu.int:7777 möglicherweise nicht ordnungsgemäß läuft. Beim Kommunikationsversuch mit aslb5.cc.cec.eu.int:7777 hat der Proxy folgenden Fehler festgestellt: HTTP7766: error reading response header (Connection reset by peer)"

... die mir ÜBERHAUPT nichts sagt.

Vielleicht gibt es unter Euch Experten, die mir weiterhelfen können? Man kann zwar auch ohne IATE leben, aber das fände ich jetzt doch schade ...

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Tipps.

Einen guten Start in die Woche
Heike

Direct link Reply with quote

Heidi Fayolle  Identity Verified
France
French to German
zugriff auf IATE Apr 16, 2007

Guten Morgen!
Das Problem wurde neulich auch im SFT-Forum diskutiert. Ich konnte durch Löschen der Cookies wieder einwandfrei Zugriff auf IATE erhalten. Hier die verschiedenen Schritte, wie sie mir auf Französisch mitgeteilt wurden:

outils / options internet / supprimer les cookies

Ich hoffe, Sie finden alles und bald funktionierts wieder.
Heidi

Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank! Apr 16, 2007

Liebe Heidi,

vielen Dank für Deine Antwort - Problem gelöst!

Einen schönen Tag noch!
Heike

ulla2608  Identity Verified
Spain
German to Spanish
+ ...
Vielen Dank auch von mir Apr 16, 2007

Hallo,
Euch beiden auch vielen Dank von mir - ich habe seit einigen Tagen auch dieses Problem und bin nun froh, eine Lösung gefunden zu haben. Ulla

Spain
German to Spanish
+ ...
Hilft bei mir nicht... Apr 16, 2007

Hallo, liebe Kollegen,
jetzt komm ich doch nochmal auf meine wohl etwas zu euphorische Danksagung von vorhin zurück. Hab jetzt den Cookie-Schutz deaktiviert, aber diese dumme Meldung erscheint nach wie vor....
Fällt noch irgendwem was ein dazu??? Im Voraus vielen Dank!

Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Ich weiß, wie ... ;-) Apr 16, 2007

Hallo Ulla,

ich hatte auch zuerst rumgetestet und nachdem ich Cookies deaktiviert, bzw. mit der höchsten Einstellung versehen hatte, ging ansonsten nichts mehr (z. B. konnte proz mich auch nicht mehr erkennen).

Nächster Versuch (mit Erfolg):
Extras - Internetoptionen - Reiterkarte Allgemein - Löschen - und hier die Cookies löschen.

Danach funktioniert es (zumindest bei mir).

Viel Grlück
Heike

Spain
German to Spanish
+ ...
Erneut vielen Dank! Apr 17, 2007

Hallo, Heike,

ganz lieben Dank, werd's gleich probieren und dann (hoffentlich) erfolgreichen Vollzug melden.

Liebe Grüsse
Ulla

Spain
German to Spanish
+ ...
Es hat geklappt! Apr 17, 2007

Hallo, Heike,

Dank Deiner Hilfe hab ich's jetzt geschafft. Nochmal ganz, ganz lieben Dank. Es ist schon seltsam, solange alles funktioniert, ist man sich garnicht bewusst, wie "wichtig" solche Hilfen wie IATE sein können...

Liebe Grüsse aus dem nun endlich auch mal sonnigen Spanien!
Ulla

Arturo Mannino  Identity Verified
Spain
Member (2003)
English to Italian
+ ...
Vorsicht bei Cookies-Löschen Apr 17, 2007

Hallo zusammen,

nur ein Tipp: einige Cookies sind doch sehr nützlich (gespeicherte Passwörter, Spracheinstellungen usw.). Absolut ALLES zu löschen fände ich jetzt doch ein bisschen übertrieben. Beim Mozilla gibt es die Möglichkeit, Cookies selektiv zu löschen (z.B. Cookies von IATE). Eine solche Möglichkeit sollte es auch bei anderen Browsern geben.

Gruss aus Barcelona,

arturo

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Anzeigeproblem IATE

Advanced search

Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search