Anycount 5.0 streikt
Thread poster: Jutta Deichselberger

Jutta Deichselberger  Identity Verified
Local time: 05:05
Member (2004)
French to German
+ ...
Aug 21, 2007

Hallo, liebe Kollegen!

Mein Anycount 5.0 hat von jetzt auf nachher den Dienst quittiert...
Wenn ich es öffnen will, kommt immer die Meldung "AnyCount.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt." Tja, und wenn ich das Programm neu starte, dann passiert das gleiche. Rechner runter- und wieder hochfahren hat nichts genützt, eine De- und Neuinstallation bizarrerweise auch nicht (erstaunlicherweise wurde ich beim erneuten Installieren nicht nach meiner Registrierungsnummer - vielleicht ist die ja auch irgendwo in den Untiefen meines Rechners hinterlegt...)

Hat jemand von Euch einen guten Tipp???

Vielen Dank an alle und schönen Tag noch!
Jutta

Direct link Reply with quote

Christel Zipfel  Identity Verified
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Schreib doch an den Hersteller Aug 21, 2007

Hallo Jutta,
ich hatte neulich ein Problem mit ExactSpent, das vom gleichen Hersteller stammt. Darin hatte Bitdefender angeblich eine Malware entdeckt.

Der Support hat sehr schnell reagiert, sich mit Bitdefender in Verbindung gesetzt, und schon nach einem Tag war das Problem behoben.

Also Du hast gute Chancen, dass Dir schnell geholfen wird. Was man leider nicht in jedem Fall behaupten kann

Member (2004)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Mein Englisch taugt aber nix...:-(( Aug 21, 2007

Hallo Christel,

das Problem ist, dass ich nicht so recht in der Lage bin, irgendein diffiziles Zeugs auf Englisch zu erklären bzw. ich weiß nicht, ob ich mich dann klar genug ausdrücke...

Daher hatte ich gehofft, dass mir hier jemand einen guten deutschen Ratschlag geben kann.

Im Zweifelsfall werde ich das aber sicherlich tun. Gut zu wissen, dass dir so schnell geholfen wurde...

Schöne Grüße
Jutta

Sonja Tomaskovic  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Neuinstallation Aug 21, 2007

Hallo Jutta,

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber normalerweise legt jede Anwendung (oder zumindest einige) ein sogenanntes Nutzerprofil an. Das wird beim Entfernen der Software normalerweise auch nicht gelöscht, sodass einige Einstellungen bei der nächsten Installation erhalten bleiben.

Falls also hier etwas kaputt ist, kann die Neuinstallation u.U. nicht korrekt funktionieren, weil der Fehler mit übernommen wird.

Da ich nicht mehr mit Windows arbeite, kann ich dir die genaue Lage dieses Profilordners nicht nennen. Er müsste irgendwo unter c:\Profil\[DeinNutzername\Anwendungsdaten\[NamedesProgramms] liegen.

Evtl. könnte das Löschen dieses Ordners helfen. Evtl. könnte es auch nützen, die Registryeinträge nach AnyCount zu durchforsten und jegliche dort noch herumliegende Daten zu löschen (hier aber bitte Vorsicht walten lassen, da man sich durch Löschen der falschen Daten auch schon mal die komplette Windows-Installation kaputt schießen kann).

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur der Gang zum Hersteller. Eine Frage noch: Hast du in den letzten Tagen evtl. ein Windows-Sicherheitsupdate oder sonstigen Patch aufgespielt (auch automatische Updates)?

Gruß,

Sonja

Member (2004)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke, Sonja Aug 21, 2007

Den Profilordner habe ich leider nicht gefunden, und die Registry werde ich wohl erstmal nicht anrühren...
Ich werde jetzt wohl doch mal meine Englischkenntnisse aus der hintersten Schublade kramen und mich an den Herstellersupport wenden!

Ach ja, ich meine, ich habe in letzter Zeit nur eine neue AOL-Version und einen anderen Virenscanner installiert, keine neuen Patches...

Schönen Tag noch!
Jutta

Christel Zipfel  Identity Verified
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Keine Sorge Aug 21, 2007

Jutta Deichselberger wrote:

Hallo Christel,

das Problem ist, dass ich nicht so recht in der Lage bin, irgendein diffiziles Zeugs auf Englisch zu erklären bzw. ich weiß nicht, ob ich mich dann klar genug ausdrücke...

Mein Englisch ist auch ziemlich miserabel. Außerdem sind sie dort auch keine Muttersprachler, und vor allem: es ist ja keine Übersetzung:-)

Ich verfalle auch hier und da der Vorstellung, daß alles perfekt sein müßte, nur weil ich Übersetzerin bin, auch wenn ich mit dieser speziellen Sprache (wie im Falle des Englischen) überhaupt nicht arbeite.

Nur Mut also!

Member (2004)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Übergangslösung Aug 21, 2007

Hallo Christel,

ja, du hast schon Recht. Ich werde das denen schon irgendwie verklickern...:-))

Sonja, du hast wohl Recht. Obwohl ich das über die Systemsteuerung sauber deinstalliert hatte, müssen da noch irgendwo irgendwelche Reste auf dem System schlummern und die korrekte Funktion behindern. Ich habe nämlich jetzt erstmal einfach beschlossen, Anycount auf meinem Zweitrechner zu installieren (auf dem das noch nie installiert war) und siehe da, es läuft anstandslos.
Auf diese Art läuft mein Anycount jetzt immerhin, wenn auch nicht ganz so komfortabel, weil ich dazu ja an den anderen Rechner muss, aber ich nutze es eh nur für chaotische Word-Dateien mit vielen Textboxen, etc. oder für Excel und Powerpoint-Dateien, und das ist bei mir nicht sehr häufig der Fall...

Jetzt habe ich zumindest etwas Zeit gewonnen!

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Anycount 5.0 streikt

Advanced search

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search