Internetzugang für einen Monat in Berlin
Thread poster: Noe Tessmann
Noe Tessmann  Identity Verified
Local time: 01:01
English to German
+ ...
Sep 1, 2007

Liebe Kollegen,

habe mal ne Frage. Ich bin für einen Monat in Berlin in Zwischenmiete, aber leider ohne Internetverbindung und Telefonanschluss. Kennt jemand irgendwelche Angebote, die man auch zeitlich begrenzt abschließen könnte. Oder Probierabos, die man nach einem Monat kündigt? In welchen Bibliotheken gibt's WLAN umsonst?
Kann leider nicht 8 Stunden am Tag in Internetcafés absitzen.

Wie funktioniert das eigentlich in D mit Flatrates über Mobilfunk?

Vielen Dank im Voraus für zweckdienliche Hinweise

Noe

Direct link Reply with quote

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
In einem Monat kriegt man sowas ja noch nicht mal installiert.. Sep 1, 2007

Aber schau mal hier, vielleicht funktioniert das ja:

http://www.cafespots.de/wlan-hotspots/berlin

Ich habe übrigens DSL per Funk von http://www.maxxonair.de/maxxonair
Die haben mir eine kleine Antenne ans Fenster montiert und dazu noch ein WLAN-Modem gegeben, aber die Mindestvertragslaufzeit ist 1 Jahr.

buble  Identity Verified
Spanish to German
+ ...
Direkt-Einwahlnummern über WLAN Sep 1, 2007

Hi Noe,

nur als Idee. Für's Internet gibt es auch Direkt-Einwahlnummern (gab's zB von 1&1), bei denen man nach reelem Gebrauch abgerechnet wird. Die haben gar keine Laufzeit. Man meldet sich einfach an und wählt sich jedes Mal ein - wird über Telefon abgerechnet.
Nachdem Du aber keinen Telefonzugang hast, müsstest Du mal nachforschen, ob das auch über Handy oder WLAN ginge. Das weiß ich leider nicht...

Wünsch Dir einen guten Monat in Berlin!

xxxBrandis
English to German
+ ...
WG mit internet ?? Sep 1, 2007

Halo! Es gibt div WG Möglichkeiten mit Internetzugang, allerdings etwas teurer als wenn Du eigene Leitung hättest, aber für einen Monat wirds wohl funktionieren. Wie wäre es mit Wi-Fi ? Gruss Brandis

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Internetzugang für einen Monat in Berlin

Advanced search

LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
PDF Translation - the Easy Way
TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation.

TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation. It also puts your translations back into the PDF to make new PDFs. Quicker and more accurate than hand-editing PDF. Includes free use of Infix PDF Editor with your translated PDFs.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search