Erfahrungen mit Inkassob├╝ro
Thread poster: Lingua Estra
Lingua Estra
Local time: 04:09
French to German
+ ...
Feb 6, 2003

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen, die bereits Erfahrungen mit einem Inkassob├╝ro haben. Ich bekomme seit Dezember 2001 Geld von einem Kunden aus dem Ausland (Slowenien). Auf die Aufforderungen meines Anwaltes hat er bisher nur mit der Zahlung von 1/6 seiner Gesamtschuld reagiert. Ich habe ihm eine Ratenzahlung von 3 Monatsbetr├Ągen einger├Ąumt, doch er h├Ąlt sich an keine Zahlungsfrist und vertr├Âstet mich immer wieder. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, einen Strafantrag gegen ihn zu stellen. Au├čerdem habe ich ins Auge gefasst, ein Inkassob├╝ro mit der Eintreibung der Schuld zu beauftragen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Eintreibung einer Schuld aus dem Ausland?? K├Ânnt ihr mir eventuell eine gute Adresse nennen.

Ich bin f├╝r jede Hilfe dankbar.

Gru├č,

Kerstin

Direct link Reply with quote

Genevi├Ęve von Levetzow  Identity Verified
Local time: 04:09
Member (2002)
French to German
+ ...
Credireform Feb 6, 2003

Hallo Kerstin,

die Creditreform ist seri├Âs, der j├Ąhrliche Beitrag m├Ą├čig, sie haben auch ihre eigene schwarze Liste.

Wie es mit Forderungen aus dem Ausland ist, wei├č ich wirklich nicht.

In jedem Falle w├╝rde ich keinen Anwalt damit beauftragen, meine diesbez├╝glichen Erfahrungen sind sehr negativ. Ich hatte die Anwaltskosten am Hals, aber kein Geld vom Schuldner. Und das war in Deutschland...

Herzliche Gr├╝├če

Genevi├Ęve

Sarah Downing  Identity Verified
Local time: 22:09
German to English
+ ...
Geldeintreibung in Deutschland Feb 24, 2003

Ich w├╝rde das nicht unbedingt so negativ sehen, Genevi├Ęve - ich habe per Zwangsvollstreckung in Deutschland Geld erfolgreich eingezogen. Es geht eher darum, ob der Schuldner das Geld ├╝berhaupt hat, oder etwas hat, was verpf├Ąndet werden kann - wenn die Zwangsvollstreckung dann unerfolgreich ist, dann sitzt man nat├╝rlich auf die Kosten, denn die Gerichtsvollzieher k├Ânnen nur Geld eintreiben, wo es etwas zu holen gibt.
[addsig]

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Erfahrungen mit Inkassob├╝ro

Advanced search

Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search