Off topic: Hurra - endlich hab ich DSL!
Thread poster: Steffen Pollex
Steffen Pollex  Identity Verified
Local time: 19:44
English to German
+ ...
Sep 30, 2007

Wollte Euch nur an meiner Freude Teil haben lassen.

Ab jetzt wird geprasst!!!

Die Hardware schwächelt allerdings erheblich - immer mal wieder Zusammenbruch und:"Überprüfen Sie die Kabelverbindung zwischen Router und Splitter". Ist das normal?

Nun kann ich mir auch wieder leisten zu Powwows zu kommen.

Am 06. in Ddf wird leider nichts. Da bin ich sicher noch nicht wieder auf dem Damm von der Hochzeit am 05. in Chisinau. Und zwei so freudige Ereignisse an aufeinander folgenden Tagen würdewahrscheinlich auch meine Leber nicht mitmachen.


Direct link Reply with quote
 

erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 19:44
Member (2011)
English to Russian
+ ...
Und ich dachte schon, dass ich als letzte mir DSL anschaffte - Sep 30, 2007

vor 1,5 Jahren !!!

Das mit der Meldung ist normal.


Direct link Reply with quote
 
Steffen Pollex  Identity Verified
Local time: 19:44
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Hallo Erika! Sep 30, 2007

Vielleicht warst Du die letzte in NRW.))

Aber guck mal wo ich wohne - da hat sich die Telekom bis jetzt gedrückt.

Aber ich hab gehört im Westen soll's auch so tote Ecken geben, wo sich ganze Dörfer ihre DSL-Leitungen selbst verlegen. Kam letztens in Frontal21.

Eigentlich eine Schande für so ein Mini-Land wie Deutschland, das auch noch zu den größten Wirtschaften der Welt gehört und damit ja auch über all angibt.

Sollten sich mal ein Beispiel an Estland nehmen.

Gruß

Steffen


Direct link Reply with quote
 

Erik Hansson  Identity Verified
Germany
Member (2002)
Swedish
+ ...
Schick mal die Telekomiker hierher. Oct 1, 2007

Steffen Pollex wrote:

Eigentlich eine Schande für so ein Mini-Land wie Deutschland, das auch noch zu den größten Wirtschaften der Welt gehört und damit ja auch über all angibt.

Sollten sich mal ein Beispiel an Estland nehmen.

Gruß

Steffen


Da gebe ich dir Recht, Steffen. Sogar mitten im Wald im nördlichsten Schweden kannst du Breitband bekommen. In den neuen Bundesländern gibt es ganze Städte, die Anfang der 90er Jahre auf Glasfaser umgestellt wurden - und wo DSL immer noch, 17 Jahre nach der Wiedervereinigung, ein Fremdwort ist. Da muß jeder gucken, wo er bleibt.

Zuhause bei mir gibt es nur ISDN. Da staunt man nicht schlecht, daß die Telekom trotz einer langen Liste von Hunderten von Interessenten, die im Rahmen einer Bürgerinitiative überreicht wurde, immer noch auf die Wirtschaftlichkeit hinweisen. Mittlerweile gibt es einige drahtlose Lösungen, die recht interessant erscheinen, und wo das Preis-Leistungs-Verhältnis OK ist.


Direct link Reply with quote
 
Renate Reinartz  Identity Verified
Germany
Local time: 19:44
English to German
Auch in NRW Oct 1, 2007

Tja, im Osten hat die Telekom ja wenigstens noch die Glasfaserausrede. Aber in NRW gibt es genug Gemeinden, die nur ISDN haben. Auch für einige Ortsteile von Bedburg, was nur 30km westlich von Köln liegt gilt: DSL? Pustekuchen!

Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn ich mich nach einer neuen Heimat umsehe. Zuallererst prüfe ich, ob es da DSL gibt. Was hilft der schöne Meerblick, wenn du nicht vernünftig arbeiten kannst.


Direct link Reply with quote
 
xxxCristina Koe  Identity Verified
Local time: 19:44
German to Italian
+ ...
Ich freue mich für Dich Oct 3, 2007

Endlich ein Nachteil des kleinen Dorfes in Sachsen-Anhalt ist aufgehoben!
Liebe Grüße


[Modificato alle 2007-10-03 16:58]


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Hurra - endlich hab ich DSL!

Advanced search






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search