Wikipedia nervt....
Thread poster: Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 09:22
French to German
+ ...
Nov 5, 2007

Hallo,

normalerweise gab ich mein Suchwort ins Adressenfeld ein und bekam die Ergebnisse in Google (meine Standard-Internetsuchmaschine) angezeigt.
Es passiert aber immer häufiger, dass direkt eine Wikipedia angezeigt wird.
Wird bald fast so schlimm wie ebay;).

Weiß jemand, wie ich dem IE dieses unerwünschte Verhalten abgewöhnen kann?

Geneviève

PS: Mein Vertrauen zu Wikipedia ist nicht sehr groß.


 
Katrin Lueke
Katrin Lueke  Identity Verified
Germany
Local time: 09:22
English to German
Erweiterte Suche Nov 5, 2007

Guten Abend

Versuchs doch mal mit der "Erweiterten Suche".
Da gibt es viele Möglichkeiten, Suchbegriffe einzugrenzen.
Zum Beispiel mit den Domains: "Ausschließlich" bzw. "Keine" "Antwortseiten von der Site oder Domain"
Dann in das entsprechende Textfeld rechts daneben "Wikipedia.org" eingeben - und schon werden keine Wikipedia-Seiten mehr angezeigt.
Ich habe es gerade ausprobiert und es klapp
... See more
Guten Abend

Versuchs doch mal mit der "Erweiterten Suche".
Da gibt es viele Möglichkeiten, Suchbegriffe einzugrenzen.
Zum Beispiel mit den Domains: "Ausschließlich" bzw. "Keine" "Antwortseiten von der Site oder Domain"
Dann in das entsprechende Textfeld rechts daneben "Wikipedia.org" eingeben - und schon werden keine Wikipedia-Seiten mehr angezeigt.
Ich habe es gerade ausprobiert und es klappt, allerdings nur, wenn man das .org dazuschreibt. Trägt man nur Wikipedia ein, erscheinen die Seiten trotzdem.
Hoffe, das hilft,
Katrin
Collapse


 
Katrin Lueke
Katrin Lueke  Identity Verified
Germany
Local time: 09:22
English to German
noch einfacher... Nov 5, 2007

... geht es, wenn du ins Eingabefeld der normalen Google-Seite Folgendes eingibst:

Suchbegriff -site:Wikipedia.org

(Habe ich gerade erst entdeckt)

Viele Grüße,
Katrin


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 09:22
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank Nov 5, 2007

Katrin,

es funktioniert - es ist aber trotzdem nervig, viewiele '-' muss ich langsam eingeben, um alles Sites auszuschließen, die mich nicht interessieren;).

Es sind schon 2 - wenn es weiter geht....

Viele Grüße

Geneviève


 
Rox-Edling
Rox-Edling
Germany
Local time: 09:22
Spanish to German
+ ...
3 Tips Nov 6, 2007

Man kann

a) Firefox nutzen, ist eh besser und sicherer als IE. http://www.firefox-browser.de

b) bei Google kann man unter Erweiterte Einstellungen darum bitten, dass sofort 50 oder 100 Ergebnisse angezeigt werden. Dadurch sind die Ergebnisse nicht weg, aber man sieht auf den zweiten und dritten Blick schneller mehr Ergebnisse.

c) eine andere Suchmaschine nutzen, die ev
... See more
Man kann

a) Firefox nutzen, ist eh besser und sicherer als IE. http://www.firefox-browser.de

b) bei Google kann man unter Erweiterte Einstellungen darum bitten, dass sofort 50 oder 100 Ergebnisse angezeigt werden. Dadurch sind die Ergebnisse nicht weg, aber man sieht auf den zweiten und dritten Blick schneller mehr Ergebnisse.

c) eine andere Suchmaschine nutzen, die evtl. weniger Gewicht auf die Wikipedia legt. Ob diese Suchmaschine dann effizienter und besser als Google ist, muss man selber feststellen. Oder fachspezifische Verzeichnisse nutzen.

Warum nervt denn Wikipedia? Einige Artikel sind wirklich grottenschlecht, andererseits kann sie recht nützlich sein, wenn man damit umzugehen versteht.
Collapse


 
hazmatgerman (X)
hazmatgerman (X)
Local time: 09:22
English to German
Suchmaschinenumgang Nov 7, 2007

Das Wiki-Problem ist, daß nur der fachliche vorbelastete Leser die Qualität eines Artikels beurteilen kann, und genau der braucht ihn am wenigsten. Der fachliche Laie - also praktisch jeder außerhalb seines Gebiets - hat keine Chance. Darum für mich: EB und eigene Recherche.
Schöne Grüße.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wikipedia nervt....






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »