Skype erkennt Headset nicht mehr
Thread poster: Steffen Pollex
Steffen Pollex  Identity Verified
Local time: 08:16
English to German
+ ...
Nov 12, 2007

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Ich war ein paar Tage unterwegs und hatte mein Headset, dass ich sonst am Desktop-PC benutze, mit meinem Laptop verwendet.

Heute habe ich das Headset wieder an den PC angeschlossen, und plötzlich sagt mir Skype (auf dem Desktop-PC), dass es

"mich nicht sprechen hören kann" und "ich das richtige Mikrophon und die richtigen Lautsprecher ansdchließen soll".

Kann damit jemand was anfangen?

Vielen Dank für jeden Hinweis

Steffen


Direct link Reply with quote
 

Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 23:16
English to Dutch
+ ...
Windows Sounds und Audiogeräte Nov 12, 2007

Hi Steffen

Windows wird auf die integrierte Soundkarte umgestiegen sein. Schau mal unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" auf dem Tabblatt "Audio" welches Gerät das momentane Standardgerät ist.

Good luck!


Direct link Reply with quote
 
Steffen Pollex  Identity Verified
Local time: 08:16
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Und dann? :-) Nov 12, 2007

Marinus Vesseur wrote:

Hi Steffen
Schau mal unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" auf dem Tabblatt "Audio" welches Gerät das momentane Standardgerät ist.

Good luck!


Hallo Marinus!

Gut, dann "schau ich" - und was weiter?


Direct link Reply with quote
 

Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 23:16
English to Dutch
+ ...
To USB or not to USB Nov 12, 2007

Na ja, es sollte halt dein Headset als Standardgerät definiert sein.
Reden wir über ein USB-Headset? Die verhalten sich oft wie Soundkarten. Somit hat der PC dann quasi 2 Soundkarten und du müsstest zwischen den beiden hin- und herschalten.
Wenn das Headset am Kopfhöreranschluss angeschlossen ist, trifft das nicht zu. Dann kann es sein, das auf dem gleichen Tabblatt, unter Soundaufnahme/Lautstärke das Mikrofon angeschaltet werden muss.


Direct link Reply with quote
 

Dr. Derk von Moock
Greece
Local time: 09:16
Greek to German
+ ...
Optionen Nov 12, 2007

Am besten mal in Skype unter Optionen/Audiogeraäte nachsehen. Hier hat sich ziemlich sicher was verstellt.

Direct link Reply with quote
 

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
Muss kein Fehler sein.. Nov 13, 2007

Steffen Pollex wrote:
und plötzlich sagt mir Skype (auf dem Desktop-PC), dass es
"mich nicht sprechen hören kann"

Diese Meldung bekomme ich immer wenn mich meine Mutter anruft...

Wenn sonst alles funktioniert, würde ich das einfach ignorieren.
Aber wenn Skype nicht mehr funktioniert, hast du vielleicht die Stecker von Mikrofon und Kopfhörer verwechselt?


Direct link Reply with quote
 
Steffen Pollex  Identity Verified
Local time: 08:16
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Kein USB Headset Nov 13, 2007

Marinus Vesseur wrote:

Na ja, es sollte halt dein Headset als Standardgerät definiert sein.
Reden wir über ein USB-Headset? Die verhalten sich oft wie Soundkarten. Somit hat der PC dann quasi 2 Soundkarten und du müsstest zwischen den beiden hin- und herschalten.
Wenn das Headset am Kopfhöreranschluss angeschlossen ist, trifft das nicht zu. Dann kann es sein, das auf dem gleichen Tabblatt, unter Soundaufnahme/Lautstärke das Mikrofon angeschaltet werden muss.


Hallo Marinus!

Ehrlich gesagt, klingt das alles für mich total kryptisch.

Ich habe ein ganz normales Headset - angeschlossen an die üblichen Lautsprecher- und Mikrofonanschlüsse an der Rückseite des Computers.

Stecker raus - Stecker wieder rein, und nun funktioniert's nicht mehr.

Als Standard-Audiogerät wird irgendein "SoundMax Digital Audio" angezeigt, kein Mikrofon oder so.

Früher stand da, glaube ich, aber mal "Windows-Standard-Audogerät" oder so ähnlich. Und damit funktionierte auch Skype.

Das "Windows-Standard-Audogerät" wird aber nicht mehr angezeigt.

Muss ich vielleicht irgendwas von Windows neu installieren?

Außerdem hatte der PC, wenn ich vorher die Stecker des Headsets in die Buchsen gesteckt habe, immer eine automatische Erkennung eingeblendet:

"Was ist an die Lautsprecherbuchse angeschlossen?" und "Was ist an die Mikrofonbuchse angeschlossen?"

Gibt's plötzlich auch nicht mehr.

Und gestern rief mich ein Bekannter an und meinte, er hätte versucht, mich telefonisch zu erreichen und wollte in Skype meine Telefonnummern suchen:

siehe da: die waren alle verschwunden aus meinem Profil - ich musste sie neu eintragen.

Da ist doch was oberfaul?


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Skype erkennt Headset nicht mehr

Advanced search






SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search