Tagung uni innsbruck
Thread poster: Giulia Fabrizi
Giulia Fabrizi
Giulia Fabrizi
Local time: 22:47
German to Italian
+ ...
Dec 13, 2007

Hallo miteinander!

Am 17-18 Dezember findet in Ibk eine interessante Tagung statt. Hier das Link:

http://www.uibk.ac.at/kik/aktivitaeten/tagungen.html

lg,
giulia78

Siegfried Armbruster
Siegfried Armbruster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
In memoriam
na ich weiß nicht Dec 13, 2007

AkteurInnen der Kulturvermittlung: TranslatorInnen, philologisch-kulturwissenschaftliche ForscherInnen und FremdsprachenlehrerInnen

Wenn ich den Titel so lese, dann verstehe ich nur Bahnhof.

Was ist Kulturvermittlung?
Gibt es sicher 1000 Definitionen, ich glaube mir wurde Kultur von meinen Eltern, Lehrern usw. vermittelt, das ist aber hier wahrscheinlich nicht gemeint.

Und die Wortschöpfung TranslatorInnen ist so sch..lich.

Sicher all
... See more
AkteurInnen der Kulturvermittlung: TranslatorInnen, philologisch-kulturwissenschaftliche ForscherInnen und FremdsprachenlehrerInnen

Wenn ich den Titel so lese, dann verstehe ich nur Bahnhof.

Was ist Kulturvermittlung?
Gibt es sicher 1000 Definitionen, ich glaube mir wurde Kultur von meinen Eltern, Lehrern usw. vermittelt, das ist aber hier wahrscheinlich nicht gemeint.

Und die Wortschöpfung TranslatorInnen ist so sch..lich.

Sicher alles philologisch-kulturwissenschaftlich hoch spannend, aber wohl deutlich über meinem Verständnishorizont
Collapse

Giulia Fabrizi
Giulia Fabrizi
German to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
...eien nähere Beschreibung im Programm Dec 13, 2007

eine nähere Beschreibung zur Tagung befindet sich im Programm. Mich interessiert auch nicht das Ganze Programm ...und... das war nur Information

Terry Gilman
Terry Gilman  Identity Verified
Germany
Member (2003)
German to English
+ ...
Danke, finde ich interessant, mal Dec 13, 2007

... ins Uni-Leben reinzuschauen und ein Kollege interessiert sich wohl auch dafür (Österreich, Kunst, Übersetzung, ...)

Terry

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Tagung uni innsbruck

Pastey
Your smart companion app

Pastey is an innovative desktop application that bridges the gap between human expertise and artificial intelligence. With intuitive keyboard shortcuts, Pastey transforms your source text into AI-powered draft translations.

Find out more »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »